Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Trittin kritisiert de Maizières Zögern bei Rüstungsprojekt "Euro Hawk"

Düsseldorf (ots)

Die Grünen haben Verteidigungsminister Thomas de Maizière wegen seines Vorgehens beim Drohnen-Rüstungsprojekt "Euro Hawk" scharf kritisiert. "Obwohl schon seit zwei Jahren klar war, dass der ,Euro Hawk' nicht kommen wird, hielt der Verteidigungsminister an dem System fest", sagte Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Hier zeigt sich der unverantwortliche Umgang der schwarz-gelben Bundesregierung mit dem Geld der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler", erklärte Trittin. Projekte, die zu scheitern drohten, müssten konsequent beendet werden. "Dafür fehlte dem Minister aber bisher offenbar der Mut", kritisierte Trittin. So sei wieder ein Rüstungsprojekt zum "Millionengrab" geworden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 15.05.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Bankenaufsicht prüft Offshore-Geschäft von Banken

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) will die umfangreichen Aktivitäten der ehemaligen NRW-Landesbank WestLB und anderer Banken in Offshore-Steueroasen überprüfen. "Die BaFin bereitet eine Untersuchung zu den Offshore-Beziehungen deutscher Banken vor", sagte Bafin-Sprecher Sven Gebauer der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 14.05.2013 – 20:54

    Rheinische Post: Richtiges Google-Urteil = Von Reinhard Kowalewsky

    Düsseldorf (ots) - Das gestrige Urteil zu Google ist richtig. In einem Land, in dem der Schutz von Persönlichkeitsrechten hohen Rang hat, dürfen die Computer von Google den Ruf eines Menschen nicht ohne Strafe in den Dreck ziehen. Der Internetgigant muss nun eben Mitarbeiter einstellen, die hiesige Beschwerden gegen fragwürdige Ergänzungsvorschläge bei der ...