Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP kritisiert NPD-Verbotsverfahren als "Wiederbelebungsmaßnahme für NPD"

Düsseldorf (ots)

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat den Widerstand der FDP gegen einen NPD-Verbotsantrag verteidigt und vor einem Scheitern des Verfahrens gewarnt. "Ein NPD-Verbotsverfahren könnte am Ende nur als Wiederbelebungsmaßnahme für eine siechende Partei enden", sagte Döring der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Die NPD sei in ihrer aktuellen Lage kaum organisationsfähig, in finanzieller Bedrängnis und politisch weitgehend unbedeutend. Ein öffentliches Verfahren könnte daher wie ein "Konjunkturprogramm" wirken, sagte Döring. Man müsse den Rechtsextremismus vielmehr politisch bekämpfen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.03.2013 – 22:05

    Rheinische Post: Torsten Oletzky bleibt Chef bei Ergo

    Düsseldorf (ots) - Torsten Oletzky, Vorstandschef des Versicherungskonzerns Ergo, bleibt im Amt. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende Rheinische Post (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf Konzernkreise. Der Aufsichtsrat des Unternehmens habe gestern Abend entschieden, dass der Vertrag des 46-jährigen Managers verlängert werde. Um die Personalie hatte es wegen der Affären bei Ergo in den vergangenen Monaten ...