Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Eishockey: Harnos lehnt Rücktritt ab

Düsseldorf (ots)

Nach der verpassten Qualifikation für die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi hat Uwe Harnos, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), persönliche Konsequenzen abgelehnt. "Für mich kommt ein Rücktritt nicht infrage", sagte er im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Ich fühle mich nicht alleine verantwortlich für diesen Rückschlag, sicherlich trage ich eine Mitverantwortung. Das ist aber immer so - bei Niederlagen und Siegen." Harnos Amtszeit läuft noch bis Juni 2014. Danach werde man sehen, ob die Motivation ausreichend vorhanden sei, um die Aufgabe fortzuführen. "Es sind jetzt einige, die auf mich einprügeln", sagte Harnos. "Ich bin aber keine beleidigte Leberwurst, sondern werde mich mit den vorhandenen Problemen sachlich und konstruktiv auseinandersetzen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 11.02.2013 – 14:16

    Rheinische Post: Löhrmann: Papst-Rücktritt zeugt von Verantwortungsbewusstsein

    Düsseldorf (ots) - Die stellvertretende nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann (Grüne) zollt der Rücktrittsentscheidung von Papst Benedikt XVI. Respekt. "Die Begründung von Papst Benedikt, dass ihm die Kraft fehle, das Amt angemessen auszuüben, zeugt von einem besonders verantwortungsvollen Amtsverständnis", sagte Löhrmann, die auch ...

  • 11.02.2013 – 00:00

    Rheinische Post: GSG 9-Chef warnt vor islamistischem Terror

    Düsseldorf (ots) - In Deutschland wächst die Gefahr islamistischer Anschläge. Davor warnt der Kommandeur der GSG 9, Olaf Lindner, in einem Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Der Islamismus nimmt die innere Sicherheit Deutschlands zunehmend in Anspruch. Mit Angriffen sowohl im Inland als auch im Ausland ist jederzeit zu rechnen. Al Qaida und deren Splitterungen, aber auch ...

  • 11.02.2013 – 00:00

    Rheinische Post: NRW-CDU verärgert über Merkels Entschluss bei Schavan-Nachfolge

    Düsseldorf (ots) - Die nordrhein-westfälische CDU ist offenbar verärgert darüber, dass bei der Schavan-Nachfolge kein Kandidat aus ihren Reihen berücksichtigt wurde. Armin Laschet, Vorsitzender des größten CDU-Landesverbandes, sagte gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe): "Ich werde das intern besprechen." ...