Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Nordrhein-westfälischer FDP-Politiker legt Rösler Rücktritt nahe

Düsseldorf (ots)

Trotz des guten Abschneidens der FDP in Niedersachsen legt der Düsseldorfer FDP-Politiker Gerhard Papke Parteichef Rösler den Rücktritt nahe. Der Wahlerfolg in Niedersachsen sei ebenso wie zuvor in Schleswig-Holstein und NRW nicht mit dem, sondern gegen den Bundestrend errungen worden. "Jede andere Interpretation wäre Augenwischerei", sagte Papke der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Das Ergebnis in Niedersachsen gebe Rösler "die Chance, seine Rolle an der Spitze der FDP zu überdenken". Rösler sei ein "gleichermaßen intelligenter wie netter junger Mann, aber die Konzentration wichtigster Führungsämter auf seine Person hat der bundespolitischen Reputation der FDP nicht geholfen", so Papke. Deshalb müsse die FDP "eine erkennbar veränderte und breite personelle Formation finden", wenn sie bei der Bundestagswahl bestehen wolle. Mit dem sehr guten Ergebnis von Niedersachsen könne die Partei diese Debatte zwar mit Gelassenheit führen, aber sie dürfe nicht verdrängt werden. Papke: "Das wäre fatal für die Erfolgsaussichten der FDP."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.01.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Israels Botschafter attackiert Jakob Augstein im Antisemitismus-Streit

    Düsseldorf (ots) - Der israelische Botschafter in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman, hat im Antisemitismus-Streit den Publizisten Jakob Augstein scharf kritisiert. Es sei "beschämend", dass Augstein den Gazastreifen als "Lager" bezeichnet habe - "was bedeuten soll: Gaza ist so schlimm wie ein KZ", sagte Hadas-Handelsman der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

  • 19.01.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Regierung plant Strompreisbremse

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung will noch vor der Bundestagswahl gesetzliche Maßnahmen gegen den Anstieg der Strompreise beschließen. Im Frühjahr wolle man bei der Förderung der Erneuerbaren Energien eine "Strompreisbremse" einbauen, erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) aus Regierungskreisen. Demnach sollten die Vergütungen für Strom aus Erneuerbaren Energien gestrichen ...