Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Altmaier: Ein Viertel der Energiewende ist geschafft

Düsseldorf (ots)

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat sich zufrieden mit dem Verlauf der Energiewende gezeigt. "Ich würde sagen, knapp ein Viertel der Wegstrecke haben wir hinter uns", sagte Altmaier der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Ende 2013 wolle man bei 40 Prozent der Umsetzung sein, betonte der Minister. Zunächst sei es wichtig gewesen, alle Beteiligten dafür zu sensibilisieren, dass eine "nationale Ausbaukonzeption für die erneuerbaren Energien" gebraucht würde. Es sei Konsens, das Erneuerbare-Energien-Gesetz grundlegend zu reformieren. Ob dies noch vor der Bundestagswahl geschehen könne, sei aber unwahrscheinlich. Das komme auf die Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat an, sagte Altmaier. Er wolle aber vor der Wahl "Klarheit haben, in welche Richtung die Reise geht".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.12.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Glaubenspräfekt Müller offen für Papst aus Lateinamerika

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf/Rom Der neue Präfekt der vatikanischen Kongregation für die Glaubenslehre, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller, kann sich gut vorstellen, dass der nächste Papst aus Lateinamerika kommt. Müller, ein ausgewiesener Kenner Südamerikas, sagte in einem Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Montagausgabe): "Ich ...

  • 23.12.2012 – 19:56

    Rheinische Post: Gott sei Dank: Weihnachten!

    Düsseldorf (ots) - Von Horst Thoren Der evangelische Theologe und Bundespräsident Joachim Gauck und das Oberhaupt der Katholiken, Papst Benedikt XVI., sind als moralische Instanzen allgemein anerkannt. Womöglich gerade deshalb, weil sie, statt sich "unfehlbar" zu geben, die Größe haben, ihre Fehlerhaftigkeit einzugestehen. Beide bemühen sich, den Menschen demütig und in Augenhöhe zu begegnen - auf sie zuzugehen. ...