Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Laschet will kein NPD-Verbotsverfahren/ Designierter CDU-Vize: "Ich halte nichts davon"

Düsseldorf (ots)

Der designierte CDU-Parteivize Armin Laschet hat sich gegen ein NPD-Verbotsverfahren ausgesprochen. "Ich persönlich halte nichts von einem NPD-Verbot", sagte Laschet der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "In Nordrhein-Westfalen ist die Partei von 0,7 auf 0,5 Prozent geschrumpft. Ich habe die Sorge, dass bei einem Verbot an die Stelle einer beobachteten Partei unbeobachtete gefährlichere Kameradschaften treten", sagte der Chef der CDU Nordrhein-Westfalens. Laschet soll auf dem CDU-Bundesparteitag in Hannover zu einem der Stellvertreter von Parteichefin Angela Merkel gewählt werden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.12.2012 – 00:00

    Rheinische Post: NRW fordert Abwrackprämie für alte Heizungen

    Düsseldorf (ots) - Die rot-grüne Landesregierung in NRW fordert vor dem Hintergrund eines drohenden Konjunktureinbruchs eine Abwrackprämie für alte Heizungen. Das Konjunkturprogramm soll mit einer höheren Mehrwertsteuer auf Hotelübernachtungen finanziert werden. "Die Konjunktur läuft nicht an allen Stellen rund. Sollte es zu einem Stützungsprogramm kommen, wäre eine Abwrackprämie für alte Heizungen ideal", ...

  • 03.12.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Vorwerk baut Kobold-Geschäft um und plant Kündigungen

    Düsseldorf (ots) - Der Wuppertaler Familienkonzern Vorwerk ist nach drei verlustreichen Jahren im Inland mit seinen "Kobold"-Staubsaugern auch auf dem Heimatmarkt wieder profitabel. "Wir schließen das deutsche Kobold-Geschäft in diesem Jahr mit einer schwarzen Null ab", sagte Vorwerk-Chef Walter Muyres der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...