Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Hopp entschuldigt sich bei Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Dietmar Hopp entschuldigt sich beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und dessen Anhängern. "Ich versichere, dass es ganz gewiss nie in meiner Absicht war, den Verein oder die Fans zu beleidigen - im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor der Fortuna", schrieb der Mäzen der TSG 1899 Hoffenheim an Fortunas Vorstandsvorsitzenden Peter Frymuth. Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf den ihr vorliegenden Brief. Hopp nimmt Bezug auf seine Aussagen in einem Interview, das er im Mai 2008 der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gegeben hatte. "Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?", hatte er vor viereinhalb Jahren gesagt. Jetzt schreibt er an Bundesliga-Aufsteiger Fortuna: "Ich wollte mit meinem Beispiel natürlich auch deutlich machen, dass eben nicht die Tradition, sondern nur die sportliche Qualifikation der angemessene Maßstab für die Zugehörigkeit zur 1. Liga sein könnte. Davon war die Fortuna 2008 ein großes Stück weit entfernt, aber zu meiner Freude hat sie es inzwischen ja geschafft." Am Samstag (15.30 Uhr) empfangen die Düsseldorfer die TSG Hoffenheim zu ihrem ersten Treffen in der Bundesliga.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.11.2012 – 21:58

    Rheinische Post: Kommentar: Schnitt in Athen

    Düsseldorf (ots) - Während die Welt heute auf Amerika schaut, wird über das Schicksal des Euro in Athen entschieden. Dort muss das Parlament einem Sparpaket zustimmen, um die nächste Woche drohende Staatspleite zu verhindern. Man kann den Griechen keine Untätigkeit vorwerfen: Beamten-Gehälter werden um 20 Prozent gekürzt, Renten um weitere 15 Prozent. Das sollte sich eine deutsche Regierung mal trauen. ...

  • 06.11.2012 – 21:56

    Rheinische Post: Kommentar: Der geschwächte Putin

    Düsseldorf (ots) - Wladimir Putin hat überraschend seinen Verteidigungsminister entlassen - Beobachter sprechen von einem Machtkampf im Kreml und sehen gar den Präsidenten wanken. Dabei ist zumindest vordergründig die Entscheidung nachvollziehbar. Die Vorwürfe gegen den geschassten Anatoli Serdjukow wiegen schwer: Ein der Korruption in großem Stil verdächtiger Politiker, der ausgerechnet als Saubermann die ...