Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Union will Sondersitzung zum Organspende-Skandal

Düsseldorf (ots)

Zur Aufklärung des Göttinger Organspende-Skandals hat die Union eine Sondersitzung des Bundestags-Gesundheitsausschuss gefordert. "Es gibt klare Kriterien, nach denen Spenderorgane vergeben werden - der Geldbeutel gehört sicher nicht dazu", sagte Unions-Gesundheitsexperte Jens Spahn der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Um Vertrauen zurückzugewinnen, sollten die Verantwortlichen dem Ausschuss Rede und Antwort stehen. Spahn will sowohl die Deutsche Stiftung Organtransplantation als auch die Bundesärztekammer eingehend zur Transplantations-Praxis befragen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 31.07.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Unionspolitiker kritisieren mögliche neue EZB-Anleihekäufe

    Düsseldorf (ots) - Der Chefhaushälter der Unionsfraktion, Norbert Barthle, sieht eine mögliche Wiederaufnahme von Staatsanleihekäufen durch die Europäische Zentralbank (EZB) skeptisch. Es sei "nicht Kernaufgabe der EZB, Staaten zu stützen", sagte Barthle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Ich beobachte mit Sorge, dass sich ...

  • 30.07.2012 – 20:58

    Rheinische Post: Putins Justiz = Von KLAUS PETER KÜHN

    Düsseldorf (ots) - Wladimir Putin ist verunsichert. Anders lässt es sich nicht erklären, dass er gegen eine freche Band, die ihn aus dem Kreml vertreiben will, schwerstes juristisches Geschütz auffahren lässt. Der russische Präsident hat für seine dritte Amtszeit offenbar mit weniger Widerstand gerechnet. Doch die Zeiten sind vorbei, in denen ihn seine Landsleute dafür feiern, dass er ihrem Nationalstolz Nahrung ...