Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unionspolitiker kritisieren mögliche neue EZB-Anleihekäufe

Düsseldorf (ots)

Der Chefhaushälter der Unionsfraktion, Norbert Barthle, sieht eine mögliche Wiederaufnahme von Staatsanleihekäufen durch die Europäische Zentralbank (EZB) skeptisch. Es sei "nicht Kernaufgabe der EZB, Staaten zu stützen", sagte Barthle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Ich beobachte mit Sorge, dass sich Jean-Claude Juncker auf die Seite von EZB-Chef Mario Draghi schlägt und offenbar neue Anleihekäufe der EZB unterstützt", sagte der CDU-Politiker. Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach sagte der Zeitung: "Anleihekäufe der EZB bedeuten eine weitere Vergemeinschaftung von Schulden, ohne dass diese an Bedingungen geknüpft werden könnte."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.07.2012 – 20:58

    Rheinische Post: Putins Justiz = Von KLAUS PETER KÜHN

    Düsseldorf (ots) - Wladimir Putin ist verunsichert. Anders lässt es sich nicht erklären, dass er gegen eine freche Band, die ihn aus dem Kreml vertreiben will, schwerstes juristisches Geschütz auffahren lässt. Der russische Präsident hat für seine dritte Amtszeit offenbar mit weniger Widerstand gerechnet. Doch die Zeiten sind vorbei, in denen ihn seine Landsleute dafür feiern, dass er ihrem Nationalstolz Nahrung ...

  • 30.07.2012 – 20:27

    Rheinische Post: Attraktive Ältere = Von MICHAEL BRÖCKER

    Düsseldorf (ots) - Aus der Not heraus begreifen die deutschen Unternehmen allmählich, welches Potenzial in den älteren Mitarbeitern steckt. Schrittweise steigen die Jobangebote und die Stellen für ältere Arbeitnehmer jenseits der 60. Die Weisheit des Volksmunds - "Altes Eisen rostet nicht" - spiegelt sich in der Arbeitslosenstatistik wider. Immer mehr Ältere arbeiten. Noch nicht in ausreichender Zahl. Doch Firmen ...