Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Länge der Autobahn-Baustellen stieg diesen Sommer um 41 Prozent

Düsseldorf (ots)

Die Autobahnbaustellen in Deutschland sind in diesem Sommer insgesamt um 41 Prozent länger als im Vorjahr. Nach Angaben von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer gab es im vergangenen Jahr 475 Baustellen mit 1407 Kilometern, in diesem Jahr seien es 496 Baustellen mit 1984 Kilometern. "Diese Zahlen sind die Umsetzung meiner Politik für mehr Instandhaltung", sagte Ramsauer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstag-Ausgabe). Jahrelang sei zu wenig gegen den schlechten Straßenzustand getan worden. Jetzt gebe es mehr Geld, und das führe auch zu mehr Baustellen. "Als Bauminister stehe ich zu Baustellen, das ist mein Job", unterstrich Ramsauer. Weitere Staus erwartet er wegen dringend zu reparierender Brücken. Die meisten seien 30 bis 50 Jahre alt und litten unter dem enorm gestiegenen Schwerlastverkehr. "Wenn wir nicht gezielt reparieren, werden wir viele Brücken sperren müssen", sagte Ramsauer voraus.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.07.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Pleite Griechenlands könnte Deutschland 83 Milliarden Euro kosten

    Düsseldorf (ots) - Eine Staatspleite Griechenlands würde die deutschen Steuerzahler nach einer aktuellen Schätzung der Dekabank kurzfristig 83 Milliarden Euro kosten. "Darin enthalten sind die deutschen Anteile an den Auszahlungen aus dem ersten und zweiten Rettungspaket für Athen von bisher 15 und 22 Milliarden Euro", sagte Dekabank-Experte Carsten Lüdemann der ...

  • 24.07.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Unionsfraktionsvize Meister lehnt drittes Griechenland-Paket ab

    Düsseldorf (ots) - Unionsfraktionsvize Michael Meister hat ein drittes Rettungsprogramm für Griechenland abgelehnt. Die griechische Regierung will erreichen, dass vereinbarte Spar- und Reformziele nicht bis 2014, sondern erst bis 2016 umgesetzt werden müssen. "Wenn mehr Zeit auch mehr Geld bedeutet, halte ich das für nicht umsetzbar", sagte Meister der in ...