Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Linken-Chefin Kipping hält Rot-Rot-Grün 2013 für möglich

Düsseldorf (ots)

Die neue Chefin der Linkspartei, Katja Kipping, hat sich offen gezeigt für ein rot-rot-grünes Regierungsbündnis auf Bundesebene nach der Bundestagswahl 2013. "Wenn es möglich ist, einen Mindestlohn einzuführen, die Hartz-IV-Sanktionen abzuschaffen und Kriegseinsätze der Bundeswehr zu verhindern, dann scheitert eine rot-rot-grüne Regierung nicht an uns", sagte Kipping der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die Linken-Politikerin betonte allerdings auch, der Trend bei der SPD sei, dass sie lieber den Vizekanzler unter Frau Merkel stelle. Zugleich forderte die Linkspartei-Vorsitzende eine Erbschaftsteuer von 60 Prozent für hohe Vermögen. "Wirklich große Vermögen müssen höher besteuert werden. Ab drei Millionen Euro sollten es 60 Prozent sein", sagte Kipping.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.07.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Bosbach: CDU-Konservative wollen der Partei helfen, nicht schaden

    Düsseldorf (ots) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach hat verärgert auf die Kritik von Fraktionschef Volker Kauder und Verteidigungsminister Thomas de Maiziere am wertkonservativen "Berliner Kreis in der CDU" reagiert. Bosbach, der dem Kreis angehört, meinte gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe): Offenbar sei es ...

  • 15.07.2012 – 20:37

    Rheinische Post: Energie-Kassandra Kommentar Von Thomas Reisener

    Düsseldorf (ots) - Langsam rächt sich die Naivität, mit der die Energiedebatte seit Jahrzehnten geführt wird. Naiv ist sie deshalb, weil sie bis heute eine reine "Dagegen"-Debatte ist. Gegen Atomkraft, gegen Kohlekraftwerke, gegen die Verspargelung der Landschaft durch Windräder, gegen höhere Strompreise, gegen Hochspannungsleitungen. Aber für irgendwas muss man ...

  • 15.07.2012 – 19:46

    Rheinische Post: Fifa-Chef in Not Kommentar Von Robert Peters

    Düsseldorf (ots) - Fifa-Chef Sepp Blatter hat schon einige Rücktrittsforderungen überstanden. Ob er aber heil aus dem jüngsten Sturm herauskommt, ist sehr ungewiss. Zu offensichtlich ist er in den Schmiergeld-Skandal verwickelt, der den Weltfußball-Verband erschüttert. Während sich frühere Attacken im geschickt gestrickten Netzwerk des gelernten Ober-Funktionärs verliefen, gerät Blatter nun erstmals in seiner ...