Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-CDU hält NRW 2013 für wahlentscheidend für den Bund

Düsseldorf (ots)

Die NRW-CDU will bis zur Bundestagswahl im Jahr 2013 eine Trendwende herbeiführen. "Wenn wir in NRW nicht zulegen, ist die Wahl für die CDU in ganz Deutschland verloren", sagte Armin Laschet, designierter Parteivorsitzender der NRW-CDU, der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung RHEINISCHE POST (Mittwochausgabe). "Wir müssen substanziell liefern, damit Angela Merkel weiter regieren kann und Deutschland Kurs hält in der Euro-Krise", fügte Laschet hinzu. Bei der Landtagwahl in NRW am 13. Mai hatte die NRW mit 26,3 Prozent das schlechteste Ergebnis seit ihrer Gründung erzielt. Bei seiner Wahl zum Landesvorsitzenden am 30. Juni rechnet Laschet offenbar mit Gegenstimmen. "Hundert-Prozent-Ergebnisse sind nie der Charakter einer demokratischen Partei", sagte der CDU-Politiker. Nach dem schlechten Wahlergebnis könne niemand erwarten, dass der Parteitag "eine Krönungsmesse" werde.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.06.2012 – 19:52

    Rheinische Post: Kein Minister auf Abruf

    Düsseldorf (ots) - Erfolgt der überraschende Rückzug von Harry Kurt Voigtsberger wirklich so ganz aus freien Stücken, wie der umstrittene Wirtschaftsminister glauben machen will? Dagegen spricht, dass er 2010, bei Übernahme des Mammutministeriums, offensichtlich bereit war, dieses Amt zumindest fünf Jahre lang - also bis 2015 - zu bekleiden. Vermutlich wollte er auch jetzt noch weitermachen, aber eben nur bis 2015. ...

  • 19.06.2012 – 19:51

    Rheinische Post: Ägyptische Farce

    Düsseldorf (ots) - Noch warten die Ägypter auf das offizielle Ergebnis der Präsidentenwahl, aber in Wirklichkeit spielt es keine große Rolle mehr, ob nun ein Islamist oder ein ehemaliger Minister der Mubarak-Ära neuer Staatschef wird. Das Ganze ist eine Farce. Fest steht: Herrschen werden in Ägypten weiter die Militärs. Vorsorglich haben sie die Befugnisse des künftigen Präsidenten auf ein Minimum reduziert. Schon vorher wurde die Justiz instrumentalisiert, um ...

  • 19.06.2012 – 19:34

    Rheinische Post: Streik abwenden

    Düsseldorf (ots) - Manch einer, der in den Urlaub fliegt, nimmt sie als unangenehme Etappe auf dem Weg zum Ferienort wahr: die Sicherheitskontrolle am Flughafen. Doch spätestens seit dem 11. September 2001 sollte klar sein, wie wichtig ein gut ausgebildeter, hoch motivierter Kontrolleur ist. In den vergangenen Jahren wurde diese hoheitliche Aufgabe von der Bundespolizei zunehmend an private Dienstleister delegiert. Und bei denen liegt - so beklagt es Verdi seit Langem - ...