Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: EU-Staaten erhöhen den Druck auf die Ukraine

Düsseldorf (ots)

Um den Druck auf die Ukraine zu erhöhen, haben die EU-Staaten die Annäherungsverfahren zwischen Kiew und Brüssel auf Eis gelegt. "Mit unseren Partnern in der Europäischen Union sind wir uns einig, dass das EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine nicht ratifiziert werden kann, solange sich die Rechtsstaatlichkeit in der Ukraine nicht in die richtige Richtung entwickelt", sagte Außenminister Guido Westerwelle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Zugleich wandte sich Westerwelle gegen Debatten über eine Verlegung der Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine. "Ich rate davon ab, den Gesprächsfaden zu durchschneiden", erklärte Westerwelle. Er sei in großer Sorge um die in der Ukraine inhaftierte und in einen Hungerstreik getretene Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko. Sie brauche "unverzüglich angemessene medizinische Behandlung", betonte Westerwelle. Deshalb habe er gegenüber der Ukraine das Angebot erneuert, dass Frau Timoschenko auch in Deutschland ärztliche Behandlung bekommen könne. Auf die Frage, ob er bereit sei, Timoschenko persönlich abzuholen, sagte Westerwelle: "Es wird alles getan, was nötig ist, um Frau Timoschenko zu helfen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.05.2012 – 19:48

    Rheinische Post: Preistreiberbehörde Kommentar Von Michael Bröcker

    Düsseldorf (ots) - Nun soll eine neue Super-Behörde den Kampf gegen die hohen Benzinpreise aufnehmen. Hilfloser hätte das Signal aus der Politik nicht sein können. Aber kurz vor zwei wichtigen Landtagswahlen wollte die Koalition den armen Autofahrer nicht alleine an der Zapfsäule stehen lassen. Die "Markttransparenzstelle" für die Mineralölbranche wird zu ...

  • 02.05.2012 – 19:47

    Rheinische Post: Schlechte Note für Rot-Grün Kommentar Von Birgit Marschall

    Düsseldorf (ots) - Nur zehn Tage vor der Wahl beziehen die Finanzexperten des Rheinisch-Westfälischen Wirtschaftsforschungsinstituts (RWI) in Essen eindeutig Stellung: Zwar habe die rot-grüne Landesregierung den größten Teil der konjunkturbedingten Mehreinnahmen im vergangenen Jahr in den Defizitabbau gesteckt, doch beim Abbau der strukturellen Lücke zwischen ...

  • 02.05.2012 – 12:01

    Rheinische Post: FDP-General stellt Betreuungsgeld infrage

    Düsseldorf (ots) - FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat die Vereinbarungen der Koalition zum Betreuungsgeld infrage gestellt, sollte die Union den Mindestlohn in der Koalition vorantreiben wollen. "Es steht der Union frei, ihre eigene Position mal wieder zu ändern. Es wird aber dann auch zu klären sein, warum Teile der Union und die FDP aus Vertragstreue zum Beispiel ein zweifelhaftes Betreuungsgeld mit tragen ...