Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne nennen EZB-Entscheidung gegen Asmussen "peinliche Schlappe für die Bundesregierung"

Düsseldorf (ots)

Die Grünen haben die Entscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB), nicht den Deutschen Jörg Asmussen, sondern den Belgier Peter Praet zum neuen Chefvolkswirt zu küren, als "peinlich" für die Bundesregierung bezeichnet. "Für die Bundesregierung ist das eine peinliche personalpolitische Schlappe", sagte der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Gerhard Schick, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Der Versuch der Bundesregierung, das Amt des EZB-Chefvolkswirts als eine Art Erbhof zu betrachten, ist gründlich gescheitert", sagte Schick. Eine Richtungsentscheidung sei mit der Ressortverteilung in der EZB aber wohl nicht gefallen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.01.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Wirtschaftsweise langfristig für Rente mit 69

    Düsseldorf (ots) - Die Rente mit 67 muss nach Ansicht der Wirtschaftsweisen langfristig in die Rente mit 69 übergehen. "Der Sachverständigenrat geht davon aus, dass die weiter steigende Lebenserwartung etwa ab dem Jahr 2045 ein gesetzliches Renteneintrittsalter von 68 Jahren und im Jahr 2060 von 69 Jahren erforderlich macht", sagte der Chef des Wirtschafts-Sachverständigenrats, Wolfgang Franz, der in Düsseldorf ...

  • 03.01.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Lufthansa setzt Leiharbeiter als Flugbegleiter ein

    Düsseldorf (ots) - Die Lufthansa setzt erstmals auf Leiharbeiter an Bord: Für 15 Maschinen, die derzeit an dem neuen Flughafen in Berlin stationiert werden, stellt der Hamburger Personaldienstleister AviationPower rund 200 Flugbegleiter ein. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf einen Brief der Airline an das Lufthansa-Kabinenpersonal. Darin heißt es, der ...