Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP denkt weiter über Griechenland-Insolvenz nach

Düsseldorf (ots)

Die FDP bleibt nach der verlorenen Wahl in Berlin bei ihrer Haltung in der Euro-Debatte und hält eine Insolvenz Griechenlands für möglich. "Wenn Herr Schäuble nun selber davor warnt, dass Griechenland keine Zahlungen der Troika bekommen könnte, wenn es die Auflagen nicht erfüllt, dann ist das die Einsicht, dass die Möglichkeit einer Insolvenz besteht", sagte der haushaltspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Otto Fricke, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Deswegen müsse die Frage, was Deutschland in diesem Fall tun muss, "gestellt und vor allem beantwortet werden", sagte Fricke. Dass sich Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler weiter zu Fragen der Europa-Politik äußern werde, ist für Fricke eine Selbstverständlichkeit. "Da der Euro von erheblicher Bedeutung für die Wirtschaft ist, muss sich selbstverständlich auch der Wirtschaftsminister dazu äußern."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.09.2011 – 20:37

    Rheinische Post: Schulmeister Gül von Reinhold Michels

    Düsseldorf (ots) - Das zuletzt sicht- und hörbar selbstbewusste Auftreten der türkischen Führung entspricht der rasch zunehmenden politisch-ökonomischen Potenz dieses Brückenlandes zwischen Abend- und Morgenland. Ankaras Ministerpräsident Erdogan lässt im Nahost-Dauerstreit und bei den zur Demokratie strebenden Umbruchstaaten Nordafrikas mal die Muskeln, mal seinen Charme spielen. Ein diplomatisch robuster ...