Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: DRK-Präsident Seiters ruft zu mehr Spenden für Ostafrika auf

Düsseldorf (ots)

Der Präsident des Deutschen Roten Kreuzes, Rudolf Seiters, hat angesichts der dramatischen Lage in Ostafrika die deutsche Bevölkerung eindringlich zu mehr Spenden aufgerufen. "Die Hilfe kann gar nicht umfassend und groß genug sein", sagte Seiters der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Allein das Flüchtlingslager Dadaab an der Grenze von Kenia und Somalia, das für 90 000 Menschen errichtet worden sei, sei mittlerweile mit 360 000 Menschen komplett überfüllt, sagte Seiters. "Ähnlich ist die Situation in den umliegenden Ländern. Wir benötigen dringend noch mehr Spenden."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.08.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Özdemir kritisiert Managementfehler bei Eon

    Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende von Bündnis90/Grüne, Cem Özdemir, hat die mit dem Atomausstieg begründeten Stellenstreichungen beim Energieversorger Eon scharf kritisiert. "Eon bekommt nun die Quittung dafür, dass es eine falsche Unternehmenspolitik betrieben hat", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Eon habe es ...

  • 11.08.2011 – 21:52

    Rheinische Post: FDP-Reflexe

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Antje Höning Reflexe werden automatische Reaktionen eines Körpers genannt, bei denen der Verstand nicht zwingend eingeschaltet wird. Ein bekannter Reflex von FDP-Politikern ist es, bei jedem Euro, den der Finanzminister überraschend zur Verfügung hat, Steuersenkungen zu fordern. So wie jetzt bei dem unverhofften Geldsegen aus der Schweiz, die Milliarden-Überweisungen zugesagt hat. Damit soll die Steuerschuld von Deutschen abgegolten ...