Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Gymnasien in NRW halten am Turbo-Abi fest

Düsseldorf (ots)

In Nordrhein-Westfalen hat bislang noch kein Gymnasium die Rückkehr zum Abitur nach neun Jahren beantragt. Dies berichtet die "Rheinische Post" (Samstagausgabe) unter Berufung auf eine Antwort der Landesregierung an die FDP. Dies sei ein Debakel für die grüne Schulministerin Sylvia Löhrmann, sagte der Vorsitzende des Philologenverbandes, Peter Silbernagel, der Zeitung. Die Ministerin habe mit ihrem "Schulversuch" zur Abkehr vom Turbo-Abi die Verantwortung für die Verkürzung der Schulzeit den Gymnasien zuschieben wollen. Diese aber ließen sich nicht auseinanderdividieren.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.11.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Wirtschaftsweiser Bofinger fordert gemeinsame Anleihen der Euro-Staaten

    Düsseldorf (ots) - Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger hat die Einführung von gemeinsamen Anleihen aller Euro-Staaten, so genannter Euro-Bonds, gefordert. "Ich bin dafür, einen Euro-Bond einzuführen: Alle Euro-Länder sollen sich künftig zusammen am Kapitalmarkt Geld leihen", sagte Bofinger der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). So ...

  • 26.11.2010 – 19:31

    Rheinische Post: Geld für die Unis

    Düsseldorf (ots) - Die Entscheidung der rot-grünen Landesregierung in NRW, die Studiengebühren wieder abzuschaffen, ist falsch. Denn die Gebühren haben die finanzielle Schwindsucht der Unis gerade erst etwas gelindert, und sie haben weithin zu besseren Lern- und Lehrbedingungen geführt. Es geht aber nicht mehr um das Ob, nur noch um das Wie. Die Experten-Anhörung gestern im Landtag war dafür hilfreich: Der ...