Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Westerwelle: Bin mit Leidenschaft Parteivorsitzender

Düsseldorf (ots)

Der Bundesaußenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat Spekulationen über seinen Rückzug als Parteichef eine Absage erteilt und eine erneute Kandidatur 2011 offen gelassen. "Dass ich mit Leidenschaft Vorsitzender der Liberalen bin, ist kein Geheimnis", sagte Westerwelle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Die schlechten Umfragewerte für die FDP machten ihm nicht zu schaffen, so der FDP-Chef. "Der Politikwechsel, den die Koalition durchgesetzt hat, wirkt, wie man auf dem Arbeitsmarkt und beim Wirtschaftswachstum sehen kann. Das zählt, nicht Umfragen, die schließlich keine Wahlen sind." Auf die Frage, ob er in seinem Amt als Außenminister angekommen sei, antwortete Westerwelle: "Ich denke schon." Die ersten Monate seien aber "eine besondere Herausforderung" für ihn gewesen, sagte der Vizekanzler.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.11.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Westerwelle: Abzug aller Kampftruppen aus Afghanistan 2014

    Düsseldorf (ots) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat einen Abzug aller deutschen Kampftruppen aus Afghanistan spätestens bis 2014 angekündigt. "Wenn die Übergabe gelingt, sollen die letzten Kampftruppen 2014 das Land verlassen", sagte Westerwelle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Danach werde man aber weiter ...

  • 24.11.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Westerwelle sieht keine Ansteckungsgefahr durch Irland-Krise

    Düsseldorf (ots) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) befürchtet keinen Domino-Effekt in Folge der Finanzhilfen für Irland. "Ich sehe keine Ansteckungsgefahren, weil jeder Fall anders liegt", sagte Westerwelle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Anders als anfänglich im Fall Griechenlands sind wir nämlich jetzt ...

  • 23.11.2010 – 20:29

    Rheinische Post: Irland ohne Wahl

    Düsseldorf (ots) - Irland ist nicht Griechenland. Es ist nicht verwunderlich, dass der Aufschrei der Empörung über den neuen Wackelkandidaten in der europäischen Währungsunion diesmal kleiner als ist vor Monaten. Die Iren haben anders als die Südeuropäer nie über ihre Verhältnisse gelebt. Die grüne Insel gilt als Opfer der Finanzkrise, die Wirtschaft wächst, die Arbeitskräfte sind gut ausgebildet. Ein sympathisches Land. Doch Politiker wie der irische ...