Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Neuer CDU-Vorsitzender in NRW will Schule zum Großthema machen

Düsseldorf (ots)

Der neue Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU, Bundesumweltminister Norbert Röttgen, hält eine Debatte in seiner Partei über das Schulwesen in NRW für vordringlich. "Darüber wollen wir in den kommenden Monaten mit unseren Mitgliedern intensiv diskutieren", sagte Röttgen der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Er forderte zugleich einen neuen Politikstil. "Wir müssen die Bürger ernstnehmen und die Mitglieder beteiligen." Er sei nicht gegen die geplante CO-Pipeline in NRW, doch bei Projekten wie diesem gebe es eine Bringschuld: Politik und Unternehmen müssten dafür sorgen, dass "gesellschaftliche Akzeptanz geschaffen wird". Alle Sicherheitsfragen müssten nicht nur rechtlich, sondern auch in der öffentlichen Kommunikation ausgeräumt sein. Es reiche nicht aus, sich auf einmal getroffene Entscheidungen zu berufen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 07.11.2010 – 21:25

    Rheinische Post: Eon im Umbruch Kommentar Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Lange Zeit hatten die Energieversorger in Deutschland - aus ihrer Sicht - paradiesische Zustände: Jeder Konzern hatte sein Gebietsmonopol und konnte die Verbraucher schröpfen. Die Liberalisierung der Strommärkte brachte das einträgliche Geschäftsmodell bereits ins Wanken. Nun zwingt der Klimaschutz die Energiebranche in den zweiten Umbruch. ...

  • 07.11.2010 – 21:24

    Rheinische Post: CDU mit Röttgen Kommentar Von Detlev Hüwel

    Düsseldorf (ots) - Mit ihrer neuen Führungsmannschaft kann die NRW-CDU nach der schweren Niederlage vom Mai endlich einen Schlussstrich unter das Kapitel personelle Erneuerung ziehen. Es wird höchste Zeit, dass sich die Partei ihrer eigentlichen Aufgabe zuwendet, der Auseinandersetzung mit der rot-grünen Minderheitsregierung. Umstritten ist vor allem das ...