Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Brisante Post aus Griechenland

Düsseldorf (ots)

Ein Päckchen mit explosivem Inhalt landet im Kanzleramt, verschickt vermutlich aus Griechenland. Passiert ist nichts, und doch hinterlässt der Vorfall ein mulmiges Gefühl. Über die Täter wird bisher nur gemutmaßt. Am dringendsten ist der Verdacht gegen die linksradikale Szene in Griechenland, die schon in der Vergangenheit mit dem Versand heimtückischer Sprengfallen auf sich aufmerksam gemacht hat. Dass die in den letzten Tagen vorwiegend an ausländische Botschaften in Athen adressierten Briefbomben offenbar nur eine geringe Sprengkraft hatten, macht die Sache nicht besser: Wer derartige Post verschickt, will terrorisieren. Und er spielt mit der Gesundheit und dem Leben von Menschen. Eine klare Strategie lässt sich hinter der Briefbomben-Welle nicht ausmachen. Möglicherweise geht es den Tätern darum, das von der Finanzkrise und ihren Folgen schwer gebeutelte Griechenland vor den nahen Regionalwahlen noch weiter zu verunsichern. Die Regierung, die einen harten Sparkurs durchzusetzen versucht, soll geschwächt werden. Dazu passt, dass die linke Szene besonders vehement Stimmung gegen die Sparauflagen macht, die sie als europäisches "Diktat" geißelt. Dass die Griechen die hinterhältigen Attacken gegen ausländische Einrichtungen und Politiker deswegen gutheißen, können allerdings nur kriminelle Wirrköpfe glauben.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.11.2010 – 20:06

    Rheinische Post: Gefahr aus der Tiefe

    Düsseldorf (ots) - Die Angst, die die Bilder aus Schmalkalden auch bei vielen Bürgern in NRW auslösen, ist leider berechtigt. Die reale Gefahr, dass Straßen und Häuser plötzlich im Erdboden versinken, ist im dichtbesiedelten NRW ungleich größer als in Thüringen. Bei uns drohen neben natürlichen Gefahren aus der Tiefe auch solche, die von Menschen gemacht sind - und häufig einfach in Vergessenheit gerieten. Aber ...

  • 02.11.2010 – 16:17

    Rheinische Post: Post hat jetzt mehr als Million Anmeldungen beim "E-Post-Brief"

    Düsseldorf (ots) - Die Deutsche Post AG hat ein wichtiges Etappenziel beim Start ihres sicheren Online-Briefes "E-Post-Brief" erreicht. Mehr als eine Million Personen und Unternehmen haben sich für den Dienst angemeldet und sich eine entsprechende Mail-Adresse gesichert. Dies erfuhr die Düsseldorfer "Rheinische Post" aus Unternehmenskreisen. Laut "Rheinischer Post" ...