Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: De Maizière will Islamunterricht in die Schulen holen

Düsseldorf (ots)

Bundesinnenminister Thomas de Maizière will die Integration in Deutschland durch eine stärkere Einbindung des Islamunterrichtes voranbringen. "Wir wollen, dass Imame in Deutschland ausgebildet werden und auch in deutscher Sprache agieren", sagte de Maizière der Rheinischen Post (Dienstag-Ausgabe). Es gehe darum, dass islamischer Religionsunterricht "nicht in den Hinterhöfen von Moscheen stattfindet, sondern in unseren Schulen", sagte de Maizière. Er kritisierte den SPD-Politiker Thilo Sarrazin wegen seiner umstrittenen Thesen über integrationsunwillige Muslime in Deutschland. "Wir sollten uns von ihm nicht die politische Debatte bestimmen lassen", betonte de Maizière. "Sarrazin provoziert gerne, jetzt provoziert er zum Gelderwerb", stellte der Innenminister fest. So zu tun, als sei in Deutschland nichts geschehen, sei falsch und wirke "zerstörerisch".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.09.2010 – 19:58

    Rheinische Post: Gerechtes Urteil

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Jürgen Stock: Eine erfreulich klare Sprache hat das Landgericht München in seinem Urteil gegen die beiden jungen Männer gefunden, die den Münchener Unternehmer Dominik Brunner zu Tode geprügelt und getreten hatten. Ja, die Tat war ein Mord und ja, Dominik Brunner hat sich vorbildlich verhalten, als er sich schützend vor eine Gruppe von vier jungen Leuten stellte, die von den beiden Angeklagten drangsaliert wurde. Ins Zwielicht war ...

  • 06.09.2010 – 19:56

    Rheinische Post: Ab-GEZ-ockt

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Ulli Tückmantel: Die Ministerpräsidenten der Länder sind offenbar entschlossen, die Chance zu verpassen, mit dem Modell der geräteabhängigen Rundfunkgebühr auch das System der in den Wohnstraßen der Republik auf Provisionsbasis herumschnüffelnden "Gebührenbeauftragten" zu beseitigen. Stattdessen wollen sie der GEZ, die nicht einmal eine rechtsfähige Behörde ist, gegenüber den Bürgern unter Zwangs- und Bußgeld-Drohungen ...