Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Karstadts Retter

Düsseldorf (ots)

In den Karstadthäusern knallen die Sektkorken. Das Unternehmen ist gerettet. Die Geschichte der Insolvenz der Warenhauskette liest sich wie ein Krimidrehbuch - mit Höhen und Tiefen, Schurken und Helden und einem filmreifen Happy End. Der Held des Karstadt-Dramas ist ein schillernder Milliardär: Nicolas Berggruen. Mit seiner Beharrlichkeit gegenüber den High-Street-Gläubigern hat er die Herzen der Karstadt-Mitarbeiter erobert. Er hat bis zum Schluss hoch gepokert - und gewonnen. Berggruen hat viele Vorschusslorbeeren erhalten. Doch ist ein solcher Entertainer auch ein guter Kaufmann, der marode Warenhäuser profitabel machen kann? Jetzt muss der Deutsch-Amerikaner unter Beweis stellen, dass er es ernst meint. Sein Versprechen, 70 Millionen Euro einzubringen, muss Berggruen halten. Daran wird er gemessen. Doch das ist nicht alles. Jetzt kommt es darauf an, dass der sympathische Unternehmer mit Fleiß und der richtigen Strategie erreicht, dass die Kunden wieder bei Karstadt einkaufen. Sonst droht ein zweiter Teil des Krimis, wie beim Baukonzern Holzmann. Der endete nach der Rettung endgültig im Konkurs. Dann würde im Fall Karstadt aus dem strahlenden doch noch ein tragischer Held.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.09.2010 – 19:58

    Rheinische Post: Kundus - die Folgen

    Düsseldorf (ots) - Heute vor einem Jahr fielen in der Provinz Kundus die Bomben auf zwei entführte Tankwagen. Auch viele Zivilisten starben. Ähnlich tragische "Kollateralschäden" hatte es in Afghanistan beim Kampf gegen die Taliban bereits etliche Male gegeben. Doch diesmal waren es nicht die Amerikaner oder Briten - es war ein deutscher Offizier, der den tödlichen Befehl gab. Der Luftangriff ließ die lange ...

  • 03.09.2010 – 19:57

    Rheinische Post: Merkels türkische Botschaften

    Düsseldorf (ots) - Millionen Türken lasen mit Genugtuung "Angela Merkels Satz: Bunu cok sacma buluyorum". Zu Deutsch: "Ich halte das für Unsinn." Die glasklare Distanzierung der Kanzlerin von den Thesen des Bundesbankvorstandes auch auf Türkisch drückt Merkels neuen Stil aus. Bloß nichts mehr anbrennen lassen, besonders wenn es ein den inneren Frieden bedrohendes Aufreger-Thema ist. Und: Eindeutige Botschaften ...

  • 03.09.2010 – 00:05

    Rheinische Post: Familienministerin Schröder fordert Nachbesserungen beim Pflege-TÜV

    Düsseldorf (ots) - Familienministerin Kristina Schröder hat Nachbesserungen bei der Überprüfung von Heimen und ambulanten Diensten gefordert. Entscheidend beim Pflege-TÜV sei "die Auswahl und die Einheitlichkeit der Vergleichskriterien, damit auch wirklich seriöse Ergebnisse zustande kommen", sagte Schröder ...