Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Loveparade: Duisburger FDP fordert Abwahl von OB Sauerland

Düsseldorf (ots)

Nach dem Loveparade Desater fordert die Duisburger FDP die Abwahl von Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU). FDP-Fraktionschef Wilhelm Bies sagte im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe): "Sauerland muss die politische Verantwortung für die Loveparade-Tragödie übernehmen und das Amt abgeben." Zuvor hatte schon die Duisburger Linke für die Ratssitzung im Oktober einen Antrag auf Abwahl des OB gestellt. FDP-Mann Bies: "Wir werden die Abwahl unterstützen." Sauerland verweigert bislang einen Rücktritt. Er wolle im Amt aktiv an der Aufklärung der Umstände mitwirken, die zu der Katastrophe geführt haben, argumentiert er. Er werde allerdings bereit sein, "zur gegebenen Zeit die notwendigen Konsequenzen zu ziehen".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.07.2010 – 00:00

    Rheinische Post: Zwei Kandidaten für den DGB-Vorsitz in NRW

    Düsseldorf (ots) - Bei der Suche nach einem neuen Vorsitzenden für den DGB NRW zeichnet sich ein Rennen zwischen zwei Kandidaten ab. Nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) bewirbt sich zum einen Wolfgang Uellenberg-van Dawen, ehemaliger DGB-Regionsvorsitzender in Köln und derzeit Bereichsleiter für Politik und Planung in der Verdi-Bundesverwaltung. Zum anderen habe auch ...

  • 29.07.2010 – 21:22

    Rheinische Post: Die Rückkehr des Arbeitszimmers

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Antje Höning Mit seinem Arbeitszimmer-Urteil stellt das Verfassungsgericht der Steuerpolitik der früheren großen Koalition erneut ein miserables Zeugnis aus. Schon deren Neuregelung der Pendlerpauschale hatten die Richter als verfassungswidrig verurteilt. Gleiches stellen sie nun für die Einschränkung der Absetzbarkeit von Arbeitszimmern fest. Der Tenor beider Urteile ist gleich: Der ...

  • 29.07.2010 – 19:52

    Rheinische Post: Allein mit Kind Kommentar Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Alleinerziehende werden zum Glück schon lange nicht mehr stigmatisiert. Dennoch stehen sie keineswegs selbstverständlich in der Mitte der Gesellschaft. Jede dritte alleinerziehende Mutter lebt von Hartz-IV. Und auch bei denen, die einen Job haben, ist das Geld knapp. Für sie ist es schwierig, ihren Kindern die gleichen Chancen zu eröffnen, wie dies Paarfamilien können. Eine gute Infrastruktur mit ...