Rheinische Post

Rheinische Post: Ministerpräsident Böhmer (CDU) hält Gauck für "vorstellbar", stellt sich aber hinter Wulff

Düsseldorf (ots) - Der CDU-Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer, hat sich hinter die Kandidatur von Christian Wulff als Bundespräsident gestellt. Wulffs Mitbewerber Joachim Gauck sei zwar "eine honorige Person und ein vorstellbarer Präsident", sagte Böhmer der Rheinischen Post (Dienstagausgabe). Es gehe hier aber "nicht nur um Personen, sondern um eine politische Entscheidung". Außerdem habe er "sehr gut mit dem Kollegen aus dem Nachbarland zusammengearbeitet", erklärte Böhmer. Für ihn sei Wulff mit seiner "souveränen, ausgleichenden, auf die Menschen zugehenden Art eine gute Besetzung dieses hohen Amtes".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: