Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Fraktionschefin Künast kritisiert Kanzlerin: Merkel gefährdet Europas Zukunft

Düsseldorf (ots) - Unmittelbar vor der Bundestags-Entscheidung über das Rettungspaket für die Euro-Zone verschärfen die Grünen die Angriffe auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU). "Ich will Merkel in Europa kämpfen sehen, für eine europäische Finanztransaktionssteuer. Mit ihrem permanenten Abwarten, Zögern und Verhindern gefährdet sie die Zukunft Europas", sagte die Grünen-Fraktionschefin Renate Künast der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Europa müsse als Vorbild vorangehen, sagte Künast: "Es reicht nicht aus, das Feuer zu löschen, wir brauchen eine Brandschutztür." In der Grünen-Fraktion zeichnet sich trotz der Kritik eine Zustimmung zum Rettungspaket für die Euro-Zone ab.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: