Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne: Schwarz-Grün lieber ohne Rüttgers

Düsseldorf (ots)

Die Grünen in NRW wollen eine schwarz-grüne Koalition lieber ohne Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) an der Spitze. "Es gehört zu unseren klaren Wahlzielen, dass Jürgen Rüttgers nach dem 9. Mai nicht länger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen ist", sagte Arndt Klocke, der Landeschef der Grünen, der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Donnerstagausgabe). "Eine Koalition mit Jürgen Rüttgers an der Spitze ist für uns Grüne nur sehr schwer vorstellbar." Die Stimmung an der Basis sei eindeutig gegen Rüttgers gerichtet. Der Ministerpräsident "präsentiere sich zwar gern als Saubermann", im Wahlkampf sei aber "mehr als deutlich geworden, dass Rüttgers und seine engsten Vertrauten die Schmutzkampagnen gegen die Opposition steuern". Der Wahlkampf zum Wahlerfolg 2005 sei mit illegalen Parteispenden finanziert worden. Klocke riet der Union zu einem personellen Neuanfang.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.05.2010 – 22:55

    Rheinische Post: Zwischenfall bei Rede von Angela Merkel in Wuppertal

    Düsseldorf (ots) - Am Rande eines Wahlkampfauftritts von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Wuppertal ist es gestern Abend zu einem Zwischenfall gekommen. Am Fenster eines Hauses am Johannes-Rau-Platz, auf dem die Kanzlerin sprach, hatte ein Bundespolizist zwei Personen - angeblich Frauen - beobachtet, die einen "verdächtigen Gegenstand" bei sich gehabt haben ...

  • 05.05.2010 – 19:13

    Rheinische Post: Die Schreiber-Story

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Gregor Mayntz: Nach dem Urteil dankte der Angeklagte dem Publikum fürs Kommen, so wie es Schauspieler nach der Vorstellung machen. Für Karl-Heinz Schreiber war der Prozess in Augsburg offenbar Teil eines einzigen großen Schmierentheaters mit ihm, dem millionenschweren Waffenlobbyisten, als Hauptakteur. Er ging an seine Rolle heran, als könne ihm keiner etwas, überzog die Politik ...