Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Chefin Roth: Bischof Mixa hat gegen das achte Gebot verstoßen

Düsseldorf (ots) - Die Grünen-Chefin Claudia Roth hat Bischof Mixa zum Rücktritt aufgefordert und ihm vorgeworfen, er habe gegen das achte Gebot verstoßen. "Mixa selbst pocht stark auf das Einhalten von Moral und Geboten. Mixa hat selbst das achte Gebot verletzt. Er hat falsches Zeugnis wider seinen Nächsten abgelegt, er hat schlichtweg gelogen", sagte Roth der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Sie fügte hinzu: "Er hat behauptet, er habe nie Kindern Gewalt angetan. Das ist offensichtlich falsch. Er hat tatsächlich Kinder geschlagen, und das war auch vor 20 oder 30 Jahren nicht zu rechtfertigen. Ich fordere Bischof Mixa auf, von allen seinen Ämtern zurückzutreten, auch von seinem Amt des Militärbischofs."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: