Rheinische Post

Rheinische Post: FDP kritisiert Guttenberg wegen Wehrdienst-Konzept

Düsseldorf (ots) - Die FDP hat die Kritik von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg an einer zu geringen Beteiligung der Bundestagsfraktionen an einem neuen Wehrdienst-Konzept zurückgewiesen. "Für die Umsetzung des Koalitionsvertrages ist immer noch in erster Linie die Bundesregierung verantwortlich", sagte FDP-Bundeswehrexpertin Elke Hoff der Rheinischen Post (Montag-Ausgabe). Die FDP warte jetzt darauf, dass der Minister seine Vorschläge auf den Tisch lege. Die Liberalen seien "gerne und jederzeit bereit", sich in das Konzept mit eigenen Vorschlägen einzubringen. Noch habe der Minister den Fraktionen aber keines vorgelegt. Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2303 Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: