Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bundesregierung kauft 1046 Dienstwagen von Opel

Düsseldorf (ots)

Die Bundesregierung stützt den krisengeplagten
Autobauer Opel mit dem Kauf von 1046 Neufahrzeugen. Das geht aus 
einer Aufstellung der Bundesregierung hervor, die der in Düsseldorf 
erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) vorliegt. Der 
Gesamtwert der Bestellung liegt bei rund 20,5 Millionen Euro, 
schreibt die Zeitung. Bereits im Krisenjahr 2009 hatte die 
Bundesregierung dem finanziell angeschlagenen Konzern mit dem Kauf 
von 1101 Opel-Dienstwagen einen Sonderabsatz ermöglicht. 2010 sollen 
alleine im Zuständigkeitsbereich des Verteidigungsministers 1001 
Opel-Fahrzeuge angeschafft werden. Das Bundesverkehrsministerium will
acht Fahrzeuge im Wert von 416000 Euro bestellen, das Finanzressort 
plant die Anschaffung von 14 Fahrzeugen im Gesamtwert von 1,6 
Millionen Euro.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.03.2010 – 21:47

    Rheinische Post: Kommentar: Kraft in der Kritik

    Düsseldorf (ots) - So schnell kann es gehen: Von der Sponsoring-Affäre, die in den vergangenen Wochen zum argen Leidwesen der nordrhein-westfälischen CDU dicke Schlagzeilen machte, ist jetzt kaum noch die Rede. Statt dessen steht SPD-Landeschefin Hannelore Kraft im Kreuzfeuer der Kritik. Weiß der Kuckuck, was sie bewogen hat, mit ihrem Hartz-IV-Vorschlag vorzupreschen, noch bevor die Bundes-SPD in der ...

  • 09.03.2010 – 21:45

    Rheinische Post: Kommentar: Die Rückkehr des Protektionismus

    Düsseldorf (ots) - Die Vereinigten Staaten präsentieren sich gerne als Musterland der Marktwirtschaft. Tatsächlich aber lassen die Amerikaner freien Wettbewerb nur so lange zu, wie er ihnen nutzt. Weil es der US-Industrie in der Wirtschaftskrise scheinbar mehr nutzt, milliardenschwere Staatsaufträge selbst an Land zu ziehen, pfeift das Pentagon nun auf fairen Wettbewerb. Stattdessen schneidet es die ...

  • 09.03.2010 – 21:44

    Rheinische Post: Kommentar: Offene Spekulation

    Düsseldorf (ots) - Die Bundeskanzlerin macht Tempo bei der Bekämpfung schädlicher Spekulationsgeschäfte, und das ist richtig so. Schon lange ist die Gruppe der mächtigsten Industriestaaten (G-20) in der Bringschuld. Mehr Transparenz auf den Finanzmärkten etwa durch Meldepflichten für Kreditausfallversicherungen haben die G-20 längst versprochen, doch in die Tat umgesetzt wurde bisher nichts. Die USA, wo ...