Rheinische Post

Rheinische Post: CSU: Schwarz-Grün wäre Zukunftsverweigerung

Düsseldorf (ots) - Die CSU hat allen Plänen für ein mögliches schwarz-grünes Bündnis eine klare Absage erteilt. "Im jetzigen Zustand der Grünen wäre Schwarz-Grün Zukunftsverweigerung", sagte CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich der Rheinischen Post (Montagsausgabe). Das Land müsse technologisch an der Spitze der Welt bleiben. Das dafür erforderliche Innovations-Niveau sei mit den Grünen jedoch nicht erreichbar. "Die Grünen sind doch eher Ausdruck einer übersättigten Wohlstandsgesellschaft", sagte Friedrich. Angesichts der anstehenden Weichenstellungen, so Friedrich, sei "die christlich-liberale Koalition das Bündnis für die Zukunft und ohne Alternative". Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2303 Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: