Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: KV-Chef Hansen gegen Korruptionsbeauftragten für das Gesundheitswesen

Düsseldorf (ots)

Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung
Nordrhein, Leonhard Hansen, hat sich gegen einen - vom 
SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach ins Spiel gebrachten - 
Korruptionsbeauftragten für das Gesundheitswesen ausgesprochen. "Das 
wäre Aktionismus und hätte nur eine Feigenblattfunktion", sagte der 
KV-Chef der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die Kassenärztlichen 
Vereinigungen hätten längst eine Stelle installiert, die sich um 
Korruptionsbekämpfung kümmere.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.09.2009 – 23:28

    Rheinische Post: Kommentar: Steinmeiers Aufhol-Jagd

    Düsseldorf (ots) - Es begann mit übergroßer Nervosität auf beiden Seiten. Allerdings gewann der Herausforderer Frank-Walter Steinmeier als erster seine Souveränität wieder. Mit konkreten Vorschlägen zu Mindestlohn und Managergehältern, zu Atomkraft und Ungerechtigkeiten im Gesundheitswesen brachte er ein ums andere Mal die Amtsinhaberin Angela Merkel ins Schwitzen. In der Halbzeit lag der Herausforderer ...

  • 13.09.2009 – 20:48

    Rheinische Post: Opel und die EU Kommentar Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Schneller, als von der deutschen Politik-Elite gedacht, zerplatzen die Opel-Seifenblasen. Nachdem General Motors dem Autozulieferer Magna gegen alle ökonomische Vernunft den Zuschlag erteilt hatte, jubelten Merkel und Steinmeier, aber auch der vom großen Ordnungspolitiker zum kleinmütigen Provinzfürsten mutierte Roland Koch. Hatte GM doch nach langem Zögern endlich den Bieter akzeptiert, ...