Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU denkt an 100-Tage-Programm vor der Wahl

Düsseldorf (ots)

Die CDU denkt daran, vor der Bundestagswahl
noch ein 100-Tage-Programm mit den wichtigsten Weichenstellungen für 
die ersten Monate nach einem Wahlsieg aufzustellen. "Es ist ein guter
Weg, gegenüber dem Wähler noch einmal deutlich zu machen, wo die 
Reise hingehen soll", sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla der 
Rheinischen Post (Samstag-Ausgabe) zu der Möglichkeit eines 
100-Tage-Programmes, über das derzeit "diskutiert" werde. Pofalla 
kündigte einen "harten, aber fairen Wahlkampf" an. Er bezweifelte, 
dass die SPD denselben Weg wählen werde. Schon im Europawahlkampf sei
zu beobachten gewesen, dass die SPD "über Feindbilder motivieren" 
wolle. Hinzu komme die schwierige Lage der Partei. "Ich fürchte, die 
SPD wird am Schluss die Nerven verlieren", sagte Pofalla.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 31.07.2009 – 19:57

    Rheinische Post: Wütendes Spanien

    Düsseldorf (ots) - von Godehard Uhlemann War der Umgang der spanischen Politik mit der von der EU und anderen internationalen Organisation als terroristische Vereinigung eingestuften Eta blauäugig? War es wirklich realistisch zu glauben, die Eta habe von ihrem bewaffneten Kampf für ein von Spanien losgelöstes Baskenland abgelassen, nur weil in den vergangenen Jahren immer wieder Begriffe wie Waffenruhe oder Waffenstillstand fielen? Noch im Juni 2006 kündigte ...

  • 31.07.2009 – 19:55

    Rheinische Post: 35 Stunden adé

    Düsseldorf (ots) - von Antje Höning Der Gewerkschaftsbund zeigt sich erschüttert, dass die Deutschen inzwischen 41,2 Stunden in der Woche arbeiten und damit in der Spitzengruppe in Europa liegen. Und das, obwohl die tariflich vereinbarte Arbeitszeit nur bei 37,6 Wochenstunden liegt. Statt Entsetzen aber wäre Selbstkritik angebracht. Warum wohl sind immer mehr Betriebe nicht an den Tarifvertrag gebunden und warum wohl verlangen immer mehr Firmen von ihren ...

  • 31.07.2009 – 19:53

    Rheinische Post: Schweinegrippe - die Zeit drängt

    Düsseldorf (ots) - von Eva Quadbeck Die Entwicklung der Schweinegrippe läuft, wie Experten es vorhergesagt haben: Die Zahl der Fälle steigt immer schneller an. Und mit steigender Fallzahl nimmt auch die Zahl der Erkrankten zu, die schwer unter dieser neuen Grippe leiden oder sogar daran sterben. Umso wichtiger ist, dass Politik und Behörden die wenigen Monate bis zum Start der winterlichen Grippesaison zum ...