Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CSU fordert Bauzuschuss von 1000 Euro pro Kind

Düsseldorf (ots)

Die CSU will sich nach der Bundestagswahl für
die Einführung eines einmaligen staatlichen Bauzuschusses von 1000 
Euro pro Kind einsetzen. "Wir haben in Bayern gute Erfahrungen mit 
einem Baukindergeld gemacht", sagte der bayerische CSU-Finanzminister
Georg Fahrenschon der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" 
(Samstagausgabe).  "Junge Familien, die bauen wollen, bekommen 1000 
Euro einmalig pro Kind als Zuschuss. Das ist ein gutes Modell." Drei 
Jahre nach dem Wegfall der Eigenheimzulage habe man festgestellt, 
dass der private Wohnungsbau erheblich zurückgegangen sei, sagte 
Fahrenschon. Mit dem Baukindergeld erleichtere die Politik den 
Menschen die Finanzierung des Eigenheims.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.07.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Opel-Händler bekräftigen Interesse an einer Beteiligung am Autohersteller

    Düsseldorf (ots) - Die deutschen Opel-Händler sind weiterhin bereit, sich im Rahmen des europäischen Händlerverbunds an dem Rüsselsheimer Autobauer zu beteiligen. "Wir stehen bereit, wenn wir gefragt werden", sagte der Hamburger Opel-Händler Kurt Kröger, Vorsitzender des deutschen Opelhändler-Verbands, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 18.07.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Opel-Händler bekräftigen Interesse an einer Beteiligung am Autohersteller

    Düsseldorf (ots) - Die deutschen Opel-Händler sind weiterhin bereit, sich im Rahmen des europäischen Händlerverbunds an dem Rüsselsheimer Autobauer zu beteiligen. "Wir stehen bereit, wenn wir gefragt werden", sagte der Hamburger Opel-Händler Kurt Kröger, Vorsitzender des deutschen Opelhändler-Verbands, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 17.07.2009 – 22:14

    Rheinische Post: Kommentar: Vom Popstar zum Pechvogel

    Düsseldorf (ots) - Vor Monaten wurde Porsche-Chef Wendelin Wiedeking noch wie ein Popstar umjubelt. Einen maroden Sportwagenbauer in 15 Jahren zum profitabelsten Autokonzern der Welt umzubauen, das hat in Deutschland sonst keiner geschafft. Dass er dabei so unbescheiden auftrat wie seine Autos, wurde hingenommen. Stars sind eben so. Jetzt, wo klar ist, dass er den Poker um VW verloren hat, wird man ihn mit Häme ...