Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Drogenbeauftragte fordert Alkohol-Testkäufe durch Jugendliche

Düsseldorf (ots)

Im Kampf gegen Jugendalkoholismus hat die
Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), einen 
neuen Anlauf für Alkohol-Testkäufe durch Jugendliche angekündigt: 
"Solche Testkäufe sind ein sehr wirksames Mittel, die Händler zu 
erwischen, die an Minderjährige Hochprozentiges verkaufen", sagte 
Bätzing der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Als Beispiel nannte
Bätzing Erfahrungen aus Niedersachsen. Dort hätten bei 100 Testkäufen
70  Prozent der Händler in Supermärkten, Kiosken und Tankstellen 
Alkohol an Jugendliche abgegeben, die ihn nicht hätten erhalten 
dürfen. Die Testkäufer, so Bätzing, müssten ein Mindestalter von 15 
Jahren haben, sie müssten geschult sein und von Erwachsenen begleitet
werden.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.03.2009 – 22:20

    Rheinische Post: Kommentar: Die Opel-Show

    Düsseldorf (ots) - Wirtschaftsminister Guttenberg will der Popstar unter den Bundesministern sein. Damit jeder erfährt, wie hart er um Opel kämpft, nimmt er gleich 40 Journalisten mit in die USA. Dort posiert er im Theater-Viertel von Manhattan wie Fred Astaire auf der Bühne. Doch bei Opel geht es um mehr als Stepptanz. Es geht es um 25x0e000 Arbeitsplätze, ordnungspolitische Grundsätze und eine ...

  • 17.03.2009 – 20:06

    Rheinische Post: Diplomat Steinbrück

    Düsseldorf (ots) - Von Thomas Seim Gut, dass Peer Steinbrück nicht Bundesaußenminister ist. Als Chefdiplomat hätte er Deutschland vermutlich bereits international isoliert. Der Reihe nach stieß Steinbrück vor den Kopf: 1. Frankreichs Präsidenten Sarkozy, den er vor dem europäischen Finanzrat Ecofin im Juli 2007 zu mehr Ausgabendisziplin aufforderte. Sarkozy tobte. 2. den britischen Premierminister ...