Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-FDP drängt Rütters: Neuen Minister schnell ernennen

Düsseldorf (ots)

Die FDP drängt NRW-Regierungschef Jürgen
Rüttgers, den Posten des Verkehrsministers möglichst noch in dieser 
Woche neu zu besetzen. Der Ministerpräsident müsse handeln, damit 
"nicht unsinnigen Personalspekulationen der Boden bereitet wird", 
sagte der Fraktionsvorsitzende der FDP im Landtag, Gerhard Papke, der
"Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).
Hintergrund sind Vermutungen, dass Rüttgers eine größere 
Kabinettsumbildung vornehmen könnte, bei der zumindest der 
umstrittene NRW-Innenminister Ingo Wolf (FDP) seinen Posten verlieren
könne. Dem allerdings erteilte Papke eine klare Absage:  "Das 
Innenministerium bleibt so besetzt wie es ist."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.02.2009 – 20:54

    Rheinische Post: Schaeffler-Theater

    Düsseldorf (ots) - Von Antje Höning Jahrelang haben Gewerkschaften um mehr Einfluss beim Autozulieferer Schaeffler gekämpft. Der aber wollte davon nichts wissen und hatte sich, obwohl größer als manche AG, als verschlossene Kommanditgesellschaft organisiert. Die inzwischen von Schaeffler übernommene Conti hatte als Aktiengesellschaft zwar einen Aufsichtsrat, doch hatte sie es mit halb gebrochenen ...

  • 23.02.2009 – 20:13

    Rheinische Post: Gute Lehrer braucht das Land

    Düsseldorf (ots) - Von Detlev Hüwel Auf die Idee musste erst mal einer kommen: ausgebildete Lehrer nach ihrer Abiturnote zu fragen. Es hat sich dabei gezeigt, dass deutsche Pädagogen mit Ausnahme der Gymnasiallehrer im Vergleich zu anderen Hochschulabsolventen als Schüler einen schlechteren Notendurchschnitt aufwiesen. Sind also die "Dummen die Lehrer"? Eine solche Schlussfolgerung wäre zu billig. Sicher ...