Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP will Gesundheitsfonds nach der Wahl "wieder einstampfen"

Düsseldorf (ots)

Die FDP will in Koalitionsverhandlungen nach
der Bundestagswahl von der Union die Abschaffung des Gesundheitsfonds
verlangen. "Das Ding werden wir wieder einstampfen", kündigte 
FDP-Generalsekretär Dirk Niebel im Gespräch mit der in Düsseldorf 
erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) an. Das Projekt sei
einer der größten Fehler der großen Koalition. "Da werden 168 
Milliarden bürokratisch umverteilt, ohne dass auch nur ein Patient 
besser behandelt wird", betonte Niebel.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.02.2009 – 19:38

    Rheinische Post: Israels Machtkampf

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Die israelische Regierungsbildung entwickelt sich zur unmöglichen Aufgabe: Man kann eigentlich nichts richtig machen. Staatspräsident Peres will pragmatisch entscheiden, wer die neue Regierung führen soll. Heute wird er Tzipi Livni und Benjamin Netanjahu empfangen. Sie hatte mit ihrer gemäßigten Kadima-Partei zwar die Wahl knapp gewonnen, er kann aber mit seinem ...

  • 19.02.2009 – 19:34

    Rheinische Post: Städte wollen Geld

    Düsseldorf (ots) - Von Detlev Hüwel Zur Erkämpfung des Wahlrechts sind im 19. Jahrhundert die Menschen auf die Barrikaden gegangen. Heutzutage im Zusammenhang mit freien Wahlen von Kosten zu reden, verbietet sich eigentlich vor diesem Hintergrund. Doch es war die NRW-Koalition, die die Koppelung der Kommunalwahl an die Europawahl auch mit finanziellen Argumenten zu unterfüttern versucht hat. Durch das ...

  • 19.02.2009 – 18:44

    Rheinische Post: Unruhe im Rüttgers-Club

    Düsseldorf (ots) - Von Sven Gösmann Als die Strategen in der Staatskanzlei den USA-Trip von Ministerpräsident Rüttgers planten, ahnten sie nicht, welch gewaltiges Medienecho die zur Regierungsroutine gehörende jährliche Bildungsreise ihres Chefs über den großen Teich hervorrufen würde. Die Opel-Krise beschert Rüttgers so viel Aufmerksamkeit, wie er sonst nur als Merkel-Kritiker erhält. Das kann der ...