Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Spitzenpolitikerin Hendricks hält Papst-Rücknahme der Exkommunikation für Traditionalisten "für höchst problematisch"

    Düsseldorf (ots) - Die SPD-Schatzmeisterin Barbara Hendricks, die zugleich die Sprecherin der Katholiken in der SPD ist, begrüßt die Klarstellung des Vatikan im Fall des Holocaust-Leugners Williamson begrüßt. "Es ist wichtig, dass der Vatikan den sogenannten Bischof Williamson unmissverständlich aufgefordert hat, seine Äußerungen zum Holocaust zu widerrufen", sagte sie der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Zugleich nannte sie die Rücknahme der Exkommunikation "höchst problematisch". Die sogenannten Traditionalisten stünden nicht auf dem "Boden des Zweiten Vatikanischen Konzils und sind überdies ausgewiesene Demokratiefeinde".

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: