Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma: Es gibt noch mehr Beraterverträge

Düsseldorf (ots)

Die Affäre um Beraterverträge der Sparkasse
Köln-Bonn weitet sich aus. Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma
(CDU) sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post"
(Mittwochausgabe), es gebe noch weitere Verträge der Sparkasse mit
externen Beratern. Diese müssten nun "schleunigst untersucht und
restlos aufgeklärt" werden. Nach Informationen der Zeitung hat
Sparkassen-Vorstandschef Artur Grzesiek in einer Sondersitzung des
Verwaltungsrates des Kölner Geldinstituts eingeräumt, dass es ein
knappes Dutzend weitere Beraterverträge gebe. Nach derzeitigem Stand
seien keine aktiven Politiker betroffen, hieß es in 
Teilnehmerkreisen. Schramma fordert den Sparkassen-Vorstand auf, alle
Informationen auf den Tisch zu legen: "Es darf nicht alles Stückchen 
für Stückchen ans Licht kommen." Auch "alle städtischen und 
stadtbeteiligten Gesellschaften" müssten nun "auf diese 
Beraterverträge hin überprüft werden".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.02.2009 – 22:40

    Rheinische Post: Mehdorn-Drama

    Düsseldorf (ots) - Hartmut Mehdorn hat einen der härtesten Manager-Jobs in Deutschland. Er ist Chef eines Dienstleisters, der ein ähnlich schlechtes Image hat wie sonst nur die Telekom oder das Arbeitsamt. Zugverspätungen, aggressive Kontrolleure, Lokführer-Streiks, gebrochene ICE-Achsen wer diesen Ärger aushält, muss ein dickes Fell haben wie Mehdorn. Nur damit hat er es auch geschafft, aus dem behäbigen Staats- einen börsenreifen Logistik-Konzern zu ...

  • 03.02.2009 – 20:46

    Rheinische Post: Streit um Rom Merkel mischt mit Kommentar Von Lothar Schröder

    Düsseldorf (ots) - Angela Merkel irrt. Weil ihre Forderung, der Papst möge im Streit um den bischöflichen Holocaust-Leugner Williamson endlich klare Worte sprechen, längst erfüllt ist. Schon vor einer Woche hatte Benedikt jedes Vergessen, Leugnen und Verharmlosen der Shoa gegeißelt und seine "volle und unstrittige Solidarität mit den Juden" bekundet. Das ...

  • 03.02.2009 – 20:34

    Rheinische Post: Besuch bei Clinton Kommentar Von Frank Herrmann

    Düsseldorf (ots) - Als Erster kam der Brite an die Reihe, als Zweiter der Deutsche. Bevor Hillary Clinton mit Frank-Walter Steinmeier sprach, empfing sie David Miliband, ihren aus London angereisten Kollegen. Die Form war gewahrt, wenigstens protokollarisch kommt der "special relationship", die Amerika mit Großbritannien verbindet, noch immer Vorrang zu. Es ...