Rheinische Post

Rheinische Post: Familienministerin von der Leyen: TV-Geräte und Computer gehören nicht in Kinderzimmer

    Düsseldorf (ots) - Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) will TV-Geräte und Computer aus Kinderzimmern verbannen. "Da bin ich eisern. TV-Geräte und Computer gehören einfach nicht in ein Kinderzimmer, unabhängig davon, wie alt die Kinder und Jugendlichen sind", sagte von der Leyen der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Die Ministerin fügte hinzu: "Wer weiß dann genau, was die Kinder wie lange schauen? Ich kann Eltern nur raten, die Geräte aus den Kinderzimmern zu nehmen. Wenn schon fernsehen, dann bewusst alle gemeinsam. Nichts ist schlimmer, als wenn Kinder einsam vor der Mattscheibe sitzen."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: