Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Familienministerin von der Leyen: TV-Geräte und Computer gehören nicht in Kinderzimmer

Düsseldorf (ots)

Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU)
will TV-Geräte und Computer aus Kinderzimmern verbannen. "Da bin ich 
eisern. TV-Geräte und Computer gehören einfach nicht in ein 
Kinderzimmer, unabhängig davon, wie alt die Kinder und Jugendlichen 
sind", sagte von der Leyen der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). 
Die Ministerin fügte hinzu: "Wer weiß dann genau, was die Kinder wie 
lange schauen? Ich kann Eltern nur raten, die Geräte aus den 
Kinderzimmern zu nehmen. Wenn schon fernsehen, dann bewusst alle 
gemeinsam. Nichts ist schlimmer, als wenn Kinder einsam vor der 
Mattscheibe sitzen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 31.01.2009 – 00:00

    Rheinische Post: 41 Übergriffe in NRW-Haftanstalten registriert

    Düsseldorf (ots) - In den Haftanstalten von NRW wurden im vergangenen Jahr 41 Verdachtsfälle von Gewalt unter Gefangenen registriert. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) unter Berufung auf ein internes Papier des Justizministeriums. Insgesamt ging die Zahl der Verdachtsfälle seit 2007 um 23 Prozent zurück. Die Zahl der sexuellen Übergriffe sank jedoch nur um sechs ...

  • 31.01.2009 – 00:00

    Rheinische Post: Borussen-Trainer Meyer setzt Marin auf die Bank

    Düsseldorf (ots) - Borussia Mönchengladbachs Fußball-Nationalspieler Marko Marin sitzt beim Bundesliga-Rückrunden-Auftakt in Stuttgart auf der Bank. Das erklärte der Mönchengladbacher Trainer Hans Meyer in einem Interview mit der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Ich glaube uneingeschränkt an sein Talent. Aber er ist 19 und noch nicht fertig. Er war in die Vorbereitung nicht so gut, dass ich ihn ...