Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Wirtschaftsflügel der Union will Steuerabzug von Krankenkassenbeiträgen um ein Jahr vorziehen

Düsseldorf (ots)

Der CDU-Wirtschaftspolitiker Laurenz Meyer hat
gefordert, die vom Bundesverfassungsgericht angemahnte steuerliche 
Absetzbarkeit von Krankenversicherungsbeiträgen um ein Jahr auf 2009 
vorzuziehen. "Das würde die Bürger um etwa zehn Milliarden Euro 
entlasten", sagte der Bundestagsabgeordnete der in Düsseldorf 
erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Außerdem sollten 
Privathaushalte für energetische Gebäudesanierung im kommenden Jahr 
Abschreibungen in Anspruch nehmen können, so Meyer weiter. "Darüber 
müssen wir im Dezember, auch nach dem CDU-Parteitag, intensiv 
diskutieren."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 25.11.2008 – 19:48

    Rheinische Post: Bedrohlicher Iran

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Der Iran pfeift auf die Meinung der Welt. Das mag die Welt ärgern, doch beunruhigen muss das niemanden. Das Regime in Teheran missachtet konsequent alle Anordnungen des Weltsicherheitsrates und treibt zielstrebig sein Atomprogramm voran: Das jedoch ist ein handfester Grund zur Sorge. Die internationale Atomenergiebehörde schlägt erneut Alarm, weil sie die militärische Nutzung iranischer Atomgelüste nicht länger ...

  • 25.11.2008 – 19:45

    Rheinische Post: Praxis lernen

    Düsseldorf (ots) - Von Detlev Hüwel Mit der jetzt beschlossenen Reform der Lehrerausbildung verfolgt die NRW-Landesregierung vor allem ein Ziel: den angehenden Pädagogen nicht mehr Theorie, sondern mehr Praxis angedeihen zu lassen. Dies soll in einem mehrstufigen Verfahren erfolgen und die selbstkritische Einschätzung erleichtern: Bin ich wirklich willens und vor allem in der Lage, mit jungen Leuten so umzugehen, dass sie nicht nur etwas eingepaukt bekommen, ...

  • 25.11.2008 – 19:37

    Rheinische Post: Eine Ich-AG verlässt die SPD

    Düsseldorf (ots) - Von Thomas Seim Für eine Schlagzeile war der gelernte Journalist Clement schon immer gut. Mit dem Austritt aus der SPD hat er vielleicht seine letzte geliefert. Clements Rückzug offenbart die Verbitterung eines Ausgemusterten. Er leidet an dieser Missachtung. Die SPD hat ihn nicht mit einer Rüge drangsaliert, wie er sagt. Vielmehr haben sich Franz Müntefering als SPD-Chef und ...