Rheinische Post

Rheinische Post: NRW startet Offensive gegen Melamin-Bonbons

    Düsseldorf (ots) - Nordrhein-Westfalen hat eine Offensive gegen Melamin-belastete Milchprodukte aus China gestartet. NRW-Verbraucherschutzminister Eckhard Uhlenberg sagte der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Samstagausgabe), er habe verschärfte Kontrollen von Import-Milchprodukten aus China an den internationalen Flughäfen Köln und Düsseldorf angeordnet. "Auch die Asia-Geschäfte in Nordrhein-Westfalen werden von unseren Lebensmittelkontrolleuren jetzt gezielt unter die Lupe genommen", sagte der CDU-Politiker. "Wir sind auf der Hut und müssen jedes Risiko für die Bevölkerung ausschließen." Ein besonderes Augenmerk richten die Fahnder auf Sahnebonbons Marke "White-Rabbit", in denen das giftige Melamin nachgewiesen wurde. In Dortmund und Bochum wurden bereits Milchprodukte aus China aus dem Verkehr gezogen.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: