Rheinische Post

Rheinische Post: Özdemir plädiert für Rauchverbot nach US-Vorbild

    Düsseldorf (ots) - Der Kandidat für den Parteivorsitz der Grünen, Cem Özdemir, hat sich für ein grundsätzliches Rauchverbot in allen deutschen Kneipen und Restaurants ausgesprochen. "Wir brauchen eine bundeseinheitliche Lösung, die den derzeitigen Flickenteppich abschafft", sagte er der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Allerdings könne überlegt werden, so Özdemir, "ob man wie in den USA explizite Raucherkneipen ausweist". Dann müsse aber auch klar sein, dass niemand unter 18 Jahren Zutritt habe. Nach der Entscheidung der Karlsruher Richter am Vormittag hatten sich vor allem Politiker von SPD und Grünen für eine bundeseinheiltliche Regelung ausgesprochen.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303



Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: