Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-SPD-Chefin Hannelore Kraft stützt Steinbrück bei Pendlerpauschale

    Düsseldorf (ots) - Die Vorsitzende der nordrhein-westfälischen SPD, Hannelore Kraft, hat sich in der Debatte um eine Rückkehr zur vollen Pendlerpauschale hinter Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) gestellt. "Wir sollten das Urteil des Verfassungsgerichts in aller Ruhe abwarten", sagte Kraft der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Entsprechende Forderungen aus neun SPD-Landesverbänden, schon jetzt eine Rückkehr zur alten Regelung bei der Entfernungspauschale anzustreben, lehnte Kraft ab. "Unsere Position in NRW hat sich nicht verändert." Das Bundesverfassungsgericht eröffnet am 10. September die mündliche Verhandlung zur Neuregelung bei der Pendlerpauschale.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: