Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Parteienforscher Walter: SPD sollte mit Linken kooperieren

Düsseldorf (ots)

Der Göttinger Parteienforscher Franz Walter hat
der SPD nahegelegt, auf Länderebene verstärkt mit der Linkspartei zu 
kooperieren. Auch in Berlin sei mit der rot-roten Koalition unter 
Klaus Wowereit schließlich "nicht der Bolschewismus ausgebrochen, 
sind Banken und Versicherungen nicht von militanten Partisanen 
bestürmt oder enteignet worden", sagte Walter der in Düsseldorf 
erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Auch die CDU greife
wie etwa in Hamburg, wo sie mit den Grünen koaliert, "illusionslos 
und realistisch zu", wenn eine andere Machtperspektive fehle, 
argumentiert Walter: "Auch wenn der neue Partner der alte Gegner von 
gestern ist."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.07.2008 – 21:04

    Rheinische Post: Sarkozys Coup

    Düsseldorf (ots) - von Matthias Beermann Nicolas Sarkozy gibt nicht so schnell auf. Nachdem er sich im vergangenen Jahr mit seinem pompösen Empfang für den irrlichternden Ex-Schurken Gaddafi in Paris bis auf die Knochen blamiert hat, versucht er sein Glück jetzt bei einem anderen nahöstlichen Potentaten mit zweifelhaftem Ruf, dem Syrer Bascher al Assad. Dahinter steckt die Überzeugung, dass es in Nahost nur vorangehen kann, wenn die Fronten in Bewegung ...

  • 13.07.2008 – 20:58

    Rheinische Post: Obama - gelassen

    Düsseldorf (ots) - von Frank Herrmann Vielleicht hat er sich im kleinen Kreis ein bisschen gewundert über die merkwürdige Debatte in Berlin, ob er am Brandenburger Tor auftreten darf oder nicht. Für einen Kandidaten, der Amerika, manchmal sogar der Welt den großen Wandel verspricht, muss es ein Streit von irritierender Kleinkariertheit gewesen sein. Anmerken ließ Barack Obama sich nichts. Sein erster Kommentar zu der provinziell anmutenden Kontroverse, er ...

  • 13.07.2008 – 20:52

    Rheinische Post: Geld zurück an die Bürger

    Düsseldorf (ots) - von Reinhold Michels Es heißt, das Volk entferne sich auch deshalb von den Volksparteien CDU/CSU und SPD, weil es dort einen Mangel an charismatischen Köpfen und mitreißender Politik gebe. Das Wahlvolk möchte überzeugt und unterhalten werden, und es will, dass es gerecht zugeht in der mit gutem Grund so genannten Sozialen Marktwirtschaft. Es ist bezeichnend, dass sich Teile der CSU mehr ...