Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bayer plant weitere Übernahmen

Düsseldorf (ots)

Bayer-Chef Werner Wenning setzt trotz der
gegenwärtigen Eintrübung der Konjunktur weiter auf Expansion. "Wir 
wollen sowohl aus uns heraus wie auch durch den Erwerb von Geschäften
wachsen", sagte der Vorstandsvorsitzende des Leverkusener Chemie- und
Pharmakonzern der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" 
(Samstagsausgabe). Sogar Zukäufe von der Größenordnung des im Jahr 
2006 übernommenen Schering-Konzerns schloss er nicht aus. "Wir hätten
die Kraft dazu", sagte Wenning, ohne jedoch konkreter zu werden. Der 
Konzern will insbesondere im Kunststoffbereich die Kapazitäten 
ausweiten. "Die Nachfrage nach unseren Kunststoffen macht eine 
Erweiterung notwendig", sagte der Konzernchef. Für eine neue 
Mega-Anlage in dieser Sparte prüft der Bayer-Chef alle europäischen 
Standorte. "Deutschland hat dabei durchaus eine Chance", sagte 
Wenning. Mögliche Überkapazitäten beim Spitzenkunststoff Makrolon 
fürchtet der Manager nicht. "Die Nachfrage steigt jedes Jahr in einem
Volumen, das der Kapazität von mehr als einer Anlage entspricht." Das
Unternehmen will auch die Ausgaben für Forschung weiter steigern. 
"Das käme auch Deutschland zugute, wo wir zwei Drittel unserer 
Forschungsmittel einsetzen", sagte Wenning

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.04.2008 – 20:59

    Rheinische Post: Die Kette der Lebensretter

    Düsseldorf (ots) - Von Wolfram Goertz Kardiologen bezeichnen sich in legeren Momenten gern als Kanalarbeiter - und wer sie bei einer Herzkatheter-Untersuchung je hat basteln und fummeln sehen, damit sie den Führungsdraht über die Engstelle im Herzkranzgefäß bekommen, der weiß um die Verbindung von hoher Medizin und filigranem Handwerk. Doch solch ein Lebensretter in der Klinik kann nur so gut sein, wie es ...

  • 18.04.2008 – 20:50

    Rheinische Post: Offene Papst-Worte

    Düsseldorf (ots) - Von Frank Herrmann Das Treffen kam überraschend. Fürs Innenleben der katholischen Kirche war es mindestens so wichtig, wie es die UN-Rede des Papstes für die Welt der Diplomatie war. Benedikt XVI. sprach mit Menschen, die als Kinder von pädophilen Priestern missbraucht worden sind, hörte sich ihre Leidensgeschichten an, Geschichten, die teils Jahrzehnte zurückliegen, aber nie ...

  • 18.04.2008 – 20:39

    Rheinische Post: Der spähende Staat

    Düsseldorf (ots) - Von Gregor Mayntz Auf der Suche nach dem Sinn der Sicherheitsgesetze kann sich der Laie mitunter nur noch an den Kopf fassen. Die neuen Vorschriften fürs Bundeskriminalamt machen es zwar möglich, dass bei Tante Frieda und Onkel Gustav heimlich Kameras und Wanzen in der Wohnungen installiert werden, weil ab und zu der Neffe zu Besuch kommt und der unter Terrorverdacht steht. Aber beim ...