Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Wegberger Klinikchef sitzt in Untersuchungshaft

Düsseldorf (ots)

Der Leiter und frühere Chefarzt der Wegberger
Klinik, Arnold Pier, ist verhaftet worden. Das berichtet die in 
Düsseldorf erscheinende Rheinische Post unter Berufung auf die 
Staatsanwaltschaft Mönchengladbach. Die Anklagebehörde ermittelt seit
Dezember 2006 wegen fahrlässiger Tötung in mindestens sechs Fällen 
gegen Pier. Der Umfang der Ermittlungen deutet auf einen der größten 
Klinikskandale der vergangenen Jahre hin.
Nach Ansicht der Ermittler hat der Chirurg seinen Patienten im 
Wegberger Krankenhaus unnötig Organe entnommen. Zur Desinfektion soll
Pier nicht sterilen Zitronensaft in den geöffneten Bauchraum seiner 
Patienten gespritzt haben. Die Ermittlungen waren nach einer anonymen
Anzeige ins Rollen geraten. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmte 
Patientenakten in der Sankt Antonius Klinik und durchsuchte Piers 
Heinsberger Privatwohnung. Flucht- oder Verdunklungsgefahr schlossen 
die Ermittler damals aus.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.04.2008 – 14:30

    Rheinische Post: Pinkwart: FDP muss sich Optionen offenhalten

    Düsseldorf (ots) - Der Landesvorsitzende der NRW-FDP, Andreas Pinkwart, hat seine Partei davor gewarnt, eine Zusammenarbeit mit SPD und Grünen grundsätzlich auszuschließen. "Die Gesprächsfähigkeit zu anderen Parteien muss auf jeden Fall erhalten bleiben", sagte Pinkwart der in Düsseldorf erscheinden Zeitung RHEINISCHE POST (Samstagsausgabe). "In Hessen wurden andere Bündnisse ausgeschlossen. Das würde ich ...

  • 18.04.2008 – 00:05

    Rheinische Post: NRW-FDP fordert Abitur wie in Bayern

    Düsseldorf (ots) - Die nordrhein-westfälische FDP plädiert dafür, dass sich NRW der Initiative von Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt für gemeinsame Abituraufgaben anschließt. "Durch eine Kooperation mit den leistungsorientierten Bundesländern im Süden könnte Nordrhein-Westfalen sich noch deutlicher von der rot-grünen Bildungstradition absetzen", sagte ...

  • 18.04.2008 – 00:00

    Rheinische Post: Wirbel um Studie zu Fremdenfeindlichkeit bei Schülern

    Düsseldorf (ots) - Das Bekanntwerden vertraulicher Teilergebnisse einer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) betreuten Studie zu fremdenfeindlichen Tendenzen unter deutschen Jugendlichen hat zu Empörung bei den beteiligten Wissenschaftlern geführt. Demnach glaubt abgeblich fast jeder dritte Neuntklässler, es gebe in Deutschland zu ...