Rheinische Post

Rheinische Post: Schwarz-Grün: Juso-Chefin fordert SPD zur Annäherung an Linkspartei auf

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesvorsitzende der Jungsozialisten, Franziska Drohsel, hat ihre Partei als Konsequenz aus der schwarz-grünen Koalition in Hamburg zu einer Anäherung an die Linkspartei aufgefordert. "Für uns bleibt natürlich die Option Rot-Grün, aber wir müssen in einem Fünf-Parteien-System unsere Gedanken auch nach links wenden und unsere ideologischen Scheuklappen zur Linkspartei verlieren", sagte Drohsel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Koalitionen sollten nicht aus taktischen Gründen, sondern aus inhaltlichen Gründen geschlossen werden. Für die Grünen könne die Koalition auch gefährlich werden, glaubt die Juso-Chefin. "Die Grünen entzaubern sich in einer schwarzen-Koalition und enden als bürgerliche Partei mit Öko-Anstrich."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303



Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: