Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bundesweite Störungen in den Telefonnetzen

Düsseldorf (ots)

Technische Probleme auf einem Server der
Deutschen Telekom in Düsseldorf haben bundesweit zu erheblichen  
Störungen in den Telefonnetzen geführt. Das berichtet die in 
Düsseldorf erscheinende Rheinische Post (Dienstagausgabe) unter 
Berufung auf einen Sprecher der Deutschen Telekom. Millionen Menschen
waren  betroffen. Anschlüsse waren nicht zu erreichen oder die 
Anrufer wurden mit falschen Nummern verbunden.  Notrufdienste und 
Krankenhäuser klagten, dass sie nicht erreicht werden konnten.
Der betroffene Telekom-Server war zuständig für die Verbindungen der 
Deutschen Telekom in die Netze anderer Anbieter und umgekehrt.  Die 
ersten Störungen traten am Nachmittag in der Region Aachen, Düren, 
Köln und Düsseldorf auf und weiteten sich auf den Niederrhein  und  
schließlich auf das ganze  Bundesgebiet aus. Ursache sei ein 
Software-Fehler gewesen. Am Abend lief   der Server in Düsseldorf 
wieder. Er werde nach und nach weiter belastet, so der Sprecher. 
Morgen früh soll er wieder voll im Einsatz sein.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 29.10.2007 – 20:51

    Rheinische Post: Bundesweite Störungen in den Telefonnetzen

    Düsseldorf (ots) - Technische Probleme auf einem Server der Deutschen Telekom in Düsseldorf haben bundesweit zu erheblichen Störungen in den Telefonnetzen geführt. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende Rheinische Post (Dienstagausgabe) unter Berufung auf einen Sprecher der Deutschen Telekom. Millionen Menschen waren betroffen. Anschlüsse waren nicht zu erreichen oder die Anrufer wurden mit falschen ...

  • 28.10.2007 – 22:05

    Rheinische Post: Pöbelnde Grüne

    Düsseldorf (ots) - Von Reinhold Michels Man könnte meinen, dass Grüne wie Claudia Roth und Volker Beck vom Eva-Herman-Virus und dessen Symptom "Gedankenarmut" befallen sind. Zu befürchten ist, dass Roth und Beck, die kurz hintereinander gegen Bischof Mixa und Kardinal Meisner ausfällig geworden sind, nicht auch dort landen, wo Herman zu Recht hockt: in der Ecke für quasselnde Unverbesserliche. Mixa und Meisner mögen ihre Positionen zur Bedeutung von Ehe und ...

  • 28.10.2007 – 22:02

    Rheinische Post: SPD rückt ihre Mitte nach links

    Düsseldorf (ots) - Von Thomas Seim Ob Kurt Beck das gewollt hat? Die Reform des Arbeitslosengeldes I - die hatte er ja gefordert. Aber das Quasi-Aus für die Bahn-Privatisierung? Das Tempolimit? Die Gemeinschaftsschule? Kurz: die Verschiebung der politischen Mitte der SPD nach links wollte das Kurt Beck? Machttaktisch hat der SPD-Chef für sich aus diesem Parteitag das Optimum herausgeholt. Er, den sie noch ...