Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Beckstein: Pauli redet Quatsch

Düsseldorf (ots)

Der künftige bayerische Ministerpräsident
Günther Beckstein (CSU) räumt der umstrittenen Fürther Landrätin 
Gabriele Pauli nicht einmal mehr Chancen ein, in einer Woche erneut 
in den Vorstand gewählt zu werden. Beckstein sagte im Gespräch mit 
der Rheinischen Post zu Paulis jüngsten Vorschlägen zur 
Ehezeit-Begrenzung: "Sie hat nicht den Hauch einer Chance, CSU-Chefin
zu werden, und sie hat nach meiner Einschätzung auch keine Chance, 
wieder in den Vorstand gewählt zu werden."
Im übrigen, so Beckstein, sei es nicht zu vermeiden, dass eines von 
gut 170 000 Parteimitgliedern irgendwann einmal durchdrehe. Er wisse 
nicht einmal, ob Frau Pauli ihre Vorschläge zum Thema 
Ehezeit-Begrenzung ernst nehme, denn "der schriftliche 
Änderungsantrag, den sie zum CSU-Parteitag Ende nächster Woche in 
München eingereicht hat, enthält diesen Quatsch nicht".

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.09.2007 – 20:44

    Rheinische Post: Riskantes Spiel von Air Berlin

    Düsseldorf (ots) - Von Martin Kessler Es ist schon atemberaubend, mit welcher Geschwindigkeit der Düsseldorfer Selfmade-Man Joachim Hunold einen Luftfahrt-Riesen zimmert, der der übermächtigen Lufthansa Paroli bietet. Er jongliert dabei mit Anteilen, Krediten und Beteiligungen wie einer der großen Finanz-Tycoons an Wall Street oder in der Londoner City. Allerdings sind im Spiel des Joachim Hunold etliche ...

  • 20.09.2007 – 20:33

    Rheinische Post: Gefahr für Pakistan

    Düsseldorf (ots) - Von Godehard Uhlemann Pakistan steht vor einer Zerreißprobe. Die aufziehende Gefahr lässt sich nicht auf das Land begrenzen. Sie hat globale Qualitäten, denn Pakistan ist ein Staat mit Atombomben. Wenn die in falsche Hände gelangen oder neue Machthaber sie als Druckmittel einsetzen, dann hat die Welt ein ernstes Problem. Al-Qaida-Chef Osama bin Laden ruft zum Krieg gegen Pakistans ...

  • 20.09.2007 – 20:23

    Rheinische Post: Flexibler Staat

    Düsseldorf (ots) - Von Alexander von Gersdorff Rund fünf Milliarden Euro entgehen Bund, Ländern und Gemeinden Jahr um Jahr an Steuereinnahmen. Diese Summe würde ausreichen, das Loch zu füllen, das allein durch die Entlastung von Unternehmen vom kommenden Jahr an entsteht. Allerdings kann der Fiskus das Geld gar nicht eintreiben, weil im Konkursfall nichts mehr da ist. Oder er kann es zwar eintreiben, tut es aber nicht, weil die betroffene Firma dann ...