Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Ex-BDI-Chef Henkel kritisiert hohe Managerbezüge und Abfindungen

Düsseldorf (ots)

Der frühere Industriepräsident Hans-Olaf Henkel
hat die hohen Vorstandsgehälter in Deutschland kritisiert. "Um es 
ganz klar zu sagen: Bei Vorstandsbezügen und Abfindungen geht es in 
deutschen Unternehmen oft nicht so zu, wie ich es als überzeugter 
Anhänger der Marktwirtschaft für richtig halten würde", sagte Henkel,
Ex-Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), der 
"Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Diese Vergütungs-Exzesse müssen
von Aufsichtsräten unterbunden werden." Grundsätzlich sei aber gegen 
verschieden hohe Bezahlung nichts einzuwenden, sagte Henkel, der als 
Senior Consultant die Bank of America in Deutschland berät, der 
Zeitung weiter: "Die Ungerechtigkeit empfindet auch der Mittelstürmer
des FC St. Pauli, wenn er auf einen Spieler von Bayern München 
blickt. Oder eine erstklassige Sopranistin, die im Jahr so viel 
verdient wie eine Anna Netrebko an einem Abend. Wir brauchen gleiche 
Startchancen für alle. Dann können wir uns auch nicht beschweren, 
wenn wir nicht gleichzeitig ins Ziel kommen."

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.07.2007 – 05:00

    Rheinische Post: Union plant demographische Offensive

    Düsseldorf (ots) - Die Unionsfraktion im Bundestag plant eine "demographische Offensive", mit der die Geburtenrate in Deutschland erhöht werden soll. "Entscheidend ist eine allgemeine Bewusstseinsänderung, dass aus einem kinderentwöhnten Deutschland ein kinderfreundliches Land wird", sagte der familienpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Johannes Singhammer (CSU) der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). ...

  • 21.07.2007 – 04:00

    Rheinische Post: Betriebsratschef: ThyssenKrupp hatte doch Angst vor Heuschrecken

    Düsseldorf (ots) - ThyssenKrupp war unmittelbar von einer feindlichen Übernahme bedroht. Das sagte der ThyssenKrupp-Aufsichtsrat und Betriebsrats-Chef Thomas Schlenz im Interview der Rheinischen Post (Samstagausgabe). "Es gab mehrere Interessenten, die uns genau gerechnet haben", sagte Schlenz. Bislang hatte ThyssenKrupp eine solche Gefahr auch abgestritten, ...

  • 21.07.2007 – 04:00

    Rheinische Post: Experte: "Tom Cruise ist der Goebbels von Scientology"

    Düsseldorf (ots) - Der Scientology-Experte der Evangelischen Kirche, Thomas Gandow, hat in einem Interview mit der Rheinischen Post (Samstagausgabe) den amerikanischen Schauspieler Tom Cruise als "Goebbels von Scientology" bezeichnet. Er sei nach Deutschland gekommen, um die Bewegungsfreiheit der Sekte auszudehnen. Cruise steht gerade in einer amerikanischen ...